Zum Inhalt springen

Daten drucken - verschluckt Zeilen im Seitenumbruch


stefanschaufert

Empfohlene Beiträge

Hat wohl noch niemand festgestellt - jedenfalls ist es bei uns wie folgt fehlerbehaftet:

 

Wenn man ein Datenblatt, welches auf mehreren Seiten gedruckt werden muß z.Bsp. als PDF druckt, werden - egal bei welchen Randeinstellungen - grundsätzlich die auf dem Blatt jeweils ganz unten liegenden Zeilen "verschluckt"/ nicht gedruckt.

 

Gibt es noch andere Einstellungen oder haben wir was übersehen?

 

Wäre toll, wenn wir kurzfristig Hilfe bekommen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuch´s an einem Beispiel:

 

Angenommen ich habe eine Wohnflächenberechnung per Datenblatt erstellt, in der die Räume in der 1. Spalte stehen und durchnummeriert sind, die Flächen werden automatisch aus der Zeichnung zugewiesen. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Darum brauche ich mindestens 2 A4-Seiten zur Darstellung der ganzen Tabelle. In der untersten Zeile auf dem 1. Blatt müsste z.Bsp. "2.OG 14 Wohnen" mit der entsprechenden Fläche stehen. Danach kommt natürlich "2.OG 15 ..." usw..

Wenn ich diese Tabelle nun ausdrucke (direkt aus dem Datenblatt als PDF oder direkt auf den Drucker) erscheint die gesamte Zeile mit "2.OG 14 Wohnen" weder auf dem 1. Blatt noch auf dem 2.. Letzte Zeile auf dem 1. Blatt ist " 2.OG 13....", 1. Zeile auf dem 2. Blatt ist "2.OG 15...". Das meinte ich mit "verschluckt". Die Wohnflächenberechnung wird also immer unvollständig ausgedruckt.

Wir haben auch schon probiert, dort entsprechend mehr Leerzeilen zu lassen. Aber 1. ist dies sehr mühseelig, 2. ist die Formatierung und Zellenzuweisung (auch so ein Problem im Datenblatt) damit im Eimer und 3. funktioniert dies nicht immer.

 

Ich hoffe nun ist das Problem verständlich und freue mich auf Eure Hilfe und das diese möglich ist.

 

Allen eine schöne Woche von Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...