Zum Inhalt springen

Vw 2011 Renderworks stürzt ab


Leonie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine soeben installierte Studentenversion VW 2011 stürzt ab, sobald ich eine Datei der 2010er Studentenversion öffnen möchte.

Ich hab eines der neuen MaxBookPros (OS X 10.6.5). Falls Ihr mehr Infos dazu braucht, sagt mir bitte was Ihr konkret wissen müsst, ich weiß leider nicht, welche Angaben relevant sind.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Leonie

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Mir geht es genau gleich. Ich habe Win XP SP3 , Intel Core duo 1.66GHz ,3 GB Ram und eine NvidiaGeForce Go. Das Vectorworks10 lief sehr gut.

Ich habe das Gefühl, das Ganze hat was mit dem Renderworks zu tun. Wenn ich ein neues File mache und ein Bisschen was zeichne, stürzt er erst ab, wenn ich mit Renderworks rendern will....

Nach dem Absturz ist der Prozess CineRender.exe noch am Laufen...

 

LG

Absturzprotokoll.pdf

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

kann dem leider nur beipflichten..bei allem was älter ist als ca. Anfang 12.2010.

 

und wenn man aus 2010 2D/3D elemte in die 2011 kopiert lassen sich diese nur teilweise drehen.

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2022, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Bei mir geht es jetzt.

 

Ich habe hier

http://www.vectorworksforum.de/viewtopi ... 6962#p6962 in den Beiträgen von Karsten Wlrth eine (Zwischen -) Lösung gefunden:

 

Windows XP:

-Hardwarebeschleunigung von XP deaktivieren

Rechtsklick auf dem Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung.

Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Keine setzen.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wollte eigentlich auf Vw2011 wechseln, aber leider stürzt das Programm fast immer ab sobald ich Renderworks einschalte. Falls das Programm mal nicht abstürzt ist die Renderdarstellung fehlerhaft, es werden nur teile des Bildes gerendert. ?Renderworks schnell? funktioniert hingegen ohne Probleme.

Vw2010 läuft fehlerfrei, kennt jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank im voraus

 

Arne

 

 

System:

Win 7 64bit

 

Grafikkarte:

Nvidia 9800gt neuster Treiber 260.99

 

VW2011 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

so weit ich weiß solltest du lieber "renderworks eigen" benutzen.. probier da erstmal alles aus tief.. bis auf den ersten punkt.. damit solltest du ein gutes bild erhalten.

 

hmmm.. oder auch nicht.. hab grad nochmal getest.. bei mir ist es auch so.. aber erst seid kurzem wie es scheint.. aber das SP2 soll heute noch kommen..

 

hoffen wir mal das es damit alles behoben ist.

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2022, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arnenee

 

Das Selbe ist mir auch passiert, aber auf Win XP. Dort konnte ich das Problem halbwegs beheben.

Jedesmal bevor ich Renderworks starte, muss ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

(Rechtsklick auf dem Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung / Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Keine setzen.) Dies ist für XP.

Vielleicht funktioniert das ja bei Win7 auch?

 

Klar ist es nicht das Gelbe von Ei. Aber wenigstens kann man so arbeiten

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank zunächst für euer schnelles Feedback.

Tatsächlich gab bei einigen Anwendern Ungereimtheiten die Vectorworks

vereinzelt zum Absturz gebracht haben.

 

Aktuell ist das Service Pack 2 nun online mit dem auch die betreffenden Versionen wieder

ordnungsgemäß laufen sollten.

 

Zu finden ist das Update mit Vectorworks Version 2011 neu in der Menüzeile unter:

"Hilfe"-> "Auf Updates prüfen"-> "Jetzt prüfen" :)

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

 

Auch bei mir stürtze VW 2011 beim blossen anklicken einer Bemassung ab. Seit zwei Tagen arbeite ich mit VW 2010 / SP 2. Kein einziger Absturz mehr. Ich lasse meinen Rechner einen Plan (95 MB) mit HDRI in Renderworks rechnen. Es dauert doch schon ziemlich lange nämlich 8 Stunden. Kein einziges Problem. VW2010 brach jeweils nach 2 oder 4 oder 6 Stunden mit der Meldnung zuwenig Speicher ab. Doch solche Meldnungen gehören seit SP2 definitiv der Vergangenheit an. Seit VW2011 werden alle Arbeitsprozesse exttrem schnell angearbeitet. VW 2011 unterstützt alle Prozessoren und das komplette Ram.

 

Ein wirklich genial zu nenendes Upgrade.

 

Peter

Win 7 / 64 Bit

12 GB Ram

Radeon 5800

160 GB SSD

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...