Zum Inhalt springen

Dentalmöbel (wichtig)


Pinselaeffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Studentin und bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu machen. Ich arbeite mit der VW-Version 12.5.1.

 

Ich werde in meiner Diplomarbeit eine Zahnarztpraxis neu gestalten und bräuchte dazu die passendenden Dentalmöbel (Behandlungsstühle etc.).Weiss jemand hier vielleicht wo ich sowas herbekommen kann und wie ich diese dann ins Programm integrieren kann. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

MFG Pinselaeffchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinselaeffchen,

 

ja denke ich auch - wird wohl Geld kosten, und das nicht wenig. Da gibt es schon einiges, aber meistens auch noch in einem anderen Dateiformat. Ob der 3ds Import zufriedenstellend funktioniert habe ich noch nicht getestet, aber ich denke das wird die Datei ganz schön aufblasen - vielleicht kann der eine oder andere mal was dazu sagen !?

Gibt es diesen Import schon überhaupt in 12.5.1 ??

Aber was Du auch probieren kannst: frag doch mal ganz lieb bei den Herstellern nach und schildere dein Anliegen und was Du damit vorhast - vielleicht hast Du ja Glück und bekommst ein paar Daten !? Ist auf jeden Fall ein Versuch wert!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinseläffchen,

 

schau mal bei http://www.vitra.com nach. Die halten dort auch 3-D Daten (im dwg-Format) für Ihre Möbel parat. Ggfls. musst Du die Nutzung erfragen und bekommst einen Downloadzugang. Ansonsten kann ich sleepwalk bestätigen - die Hersteller von Möbel wollen ihre Produkte ja vertreiben und unterstützen die Planer.

 

Bei Herstellern von digitalen Möbeln als Zeichenzubehör wird es sicherlich kostenpflichtig. Die Einfügung als Rasterbildobjekt kann ich zwar empfehlen, wird aber eigentlich nur bei frontaler Betrachtungsweise funktionieren. Eine Lösung könnte auch ein Nachbau mit dem Bild eines Stuhles als Textur auf einer einfachen Tafel im Raum dienen. Die wird dann auch perspektivisch gesehen.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...