Zum Inhalt springen

Siphon Schubladen


aufmasssystem@gmail.com

Empfohlene BeitrÀge

Mahlzeit,

 

kleine Frage in die Runde:

 

Wie macht ihr Siphon Schubladen?

 

Ich finde das SK-Tool so blöd....(darf man das schreiben??)😉

 

Hier ein paar Punkte:

 

-da sich wie in einem anderen Beitrag erwÀhnt auf einmal alle Bauteile verdoppeln,

-die Materialien doof zuordnen lassen (fĂŒr jedes Teil einzeln)

-eine Siphon Lade gar nicht funktioniert. 

-Beim bearbeiten  der Schubkasten-Gruppe nach auflösen habe ich auch andauernd Probleme

-Nach Auflösen der Schublade und Bearbeiten des Korpuses sind bei uns in 90% der FÀlle die SchubkÀsten weg.

 

Wer Àhnliche Probleme kennt und eine Lösung hat auch gerne melden.

 

Ich habe hier mal eine Idee angehangen was bisher recht gut funktioniert 🙂

Ist aber von hinten mit der Brust durchs Auge  🙂

und auch noch viel manuell zu lösen.

 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

 

Ich möchte nicht auf einen Metall-Kranz als Ausschnitt zurĂŒck greifen.

Also am liebsten einen echten Schubkasten!!!

 

image.png.3ca7b75fc3b57427b969caef6439ff5d.png

 

SK-Siphon-Test.vwx

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir da Recht geben. Das SK-Tool muss dringendst gafierent ĂŒberarbeitet werden.

Eine vernĂŒnftige Lösung mit den aktuellen provisorischen Mitteln , die uns die Extragroup zur VerfĂŒgung stellt, haben wir auch noch nicht hierfĂŒr gefunden.

Das ist einfach zu Aufwendig. Ich bin finde, dass der Syphonausschnitt gleich im Schubkastentool mit erstellt werden muss.

 

Zudem sind wir der Meinung, dass wir jetzt nach rund 5 oder 6 Jahren Testphase des "Neuen" Korpusgenerators (wenn ich mich nicht tĂ€usche) endlich ein voll funktionsfĂ€higes Programm erwarten dĂŒrfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze hierfĂŒr hilfmĂ€ĂŸig entweder den Blechauschnitt von Hettich

 

9278344

9204283

 

Oder die Lösung von Blum mit der zweiten, kleineren Legrabox fĂŒr innen.

https://www.blum.com/de/de/produkte/schrankanwendungen/spuelenschrank/uebersicht/

 

 

Beides Als Boxobjekt angelegt und auf die Höhe unserer Standard Höhe des Schubkastens eingespielt.

 

Die Hettich Variante ist hinten allerdings 64mm hoch, was bei einer Legrabox M mit 63mm zu schwierigkeiten fĂŒhren könnte.

Wir haben uns daher dazu entschieden einmal im Jahr ca 50 stk. kleiner zu machen und im korrekten Farbton pulvern zu lassen. So haben wir uns eine aufwÀndige montage von klassischen Siphon Ausschnitten sowie viele Kleinteile mit Kante vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb aufmasssystem@gmail.com:

 

Ich habe hier mal eine Idee angehangen was bisher recht gut funktioniert 🙂

Ist aber von hinten mit der Brust durchs Auge  🙂

und auch noch viel manuell zu lösen.

Nette Idee!

 

 

Beim SK-Generator nicht zu vergessen: Bohrungen fĂŒr Frontbefestigung! Blendenjustierbeschlag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianST:

Ich nutze hierfĂŒr hilfmĂ€ĂŸig entweder den Blechauschnitt von Hettich

 

9278344

9204283

 

Oder die Lösung von Blum mit der zweiten, kleineren Legrabox fĂŒr innen.

https://www.blum.com/de/de/produkte/schrankanwendungen/spuelenschrank/uebersicht/

 

 

Beides Als Boxobjekt angelegt und auf die Höhe unserer Standard Höhe des Schubkastens eingespielt.

 

Die Hettich Variante ist hinten allerdings 64mm hoch, was bei einer Legrabox M mit 63mm zu schwierigkeiten fĂŒhren könnte.

Wir haben uns daher dazu entschieden einmal im Jahr ca 50 stk. kleiner zu machen und im korrekten Farbton pulvern zu lassen. So haben wir uns eine aufwÀndige montage von klassischen Siphon Ausschnitten sowie viele Kleinteile mit Kante vermeiden.

 

Moin Florian,

 

genau die Blech Variante wollen wir eigentlich nicht umsetzen weil wir den klassischen Holzschubkasten "besser" finden.

Bei uns sind Kleinteile auch eher weniger das Problem. unsere Nesting-CNC Löst das ziemlich suverÀn. 

 

Auch die Legrabox Variante hatten wir mal im Fokus, sind aber immer wieder zur normalen Schublade zurĂŒckgekommen.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...