Zum Inhalt springen

VW Interiorcad mit Vectorwoop Anbindung zur Creator 950 (Woodflash)


CHU B&T

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Wir nutzen seit geraumer Zeit VW Interiorcad mit der Vectorwoop Anbindung zu unserer Format4 Creator 950. Die NC-Programme, welche Vectorwoop ausgibt sind nutzbar, müssen aber fast alle nachbearbeitet werden. So entstehen fehler und der Arbeitsaufwand ist enorm.

 

Ich möchte zu diesem Thema keine große diskussion anwerfen.

Nur möchte ich euch bitten mit mir Kontakt auf zunehemen, wer die gleiche Systemkonfiguration nutzt und/oder wer ähnlich unnötige Arbeitsvorgänge durchführen muss. (spiegeln, drehen... usw.)

Vielleicht kann man auf diesem Wege Erfahrungen austauschen, Herangehensweisen optimieren und sich so den Alltag in der AV erleichtern.

 

Vectorianische Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zitat

...müssen aber fast alle nachbearbeitet werden.

 

Hallo Christoph,

unserer Entwicklung sind zwar ein paar Änderungswünsche für Wood Flash bekannt, aber nicht, dass fast alle NC-Programme nachbearbeitet werden müssen. Es sollte eher das Gegenteil der Fall sein, dass Änderungen eher selten sind.

Spannend wäre für uns natürlich, was daran Maschinenspezifisch ist. Felder spricht selber bei der Creator immer gerne von einem "Sonder-Custom auf der bauartbedingt einige Bearbeitungen nicht möglich sind".

Ein mir bekannter Wunsch:
"Technisch bedingt können am Bauteil die Nuten nicht hinten ausgeführt werden, sondern nur vorne. Daher wäre Vorderkante HINTEN am Anschlag (Bauteile 180° rotieren) extrem hilfreich."
Da interiorcad die gute Kante in Wood Flash nach vorne legt, sollte diese an der Maschine rechts an den Anschlag reingeschoben und die Nut auf der dem Anschlag gegenüberligenden linken Seite ausgeführt werden. Der Sonderfall träte also nur auf, wenn an der Vorderkante des Bauteils eine Nut oder Falz platziert werden würde.
Ist dem so? Oder ist die gute Kante auf der linken und die Rückwandnut/-falz auf der rechten Seite am Anschlag?

Wir können gerne hier weitere Anpassungswünsche zusammentragen. Eventuell haben ja andere Anwender bereits hier oder da einen guten Workaround gefunden.

PS: Formatierung mit dreiseitigem Konturzug und/oder Formatierungsmakro werden in Kürze verfügbar sein.

Freundliche Grüße

Martin Kurys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...