zwei Geraden im rechten Winkel zueinander habe ich über das Abrunden-Werkzeug verbunden, so dass ich nun zwei Geraden und einen 1/4-Kreis (Kreisbogen) habe. Diese drei Objekte könnten nun z.B. die Lauflinie einer Treppe darstellen. Jetzt möchte ich diese Objekte über das Strecken-teilen-Werkzeug in gleiche Abschnitte unterteilen. Das geht aber nur bis zum Beginn des Kreisbogens. Habe auch schon versucht, die Objekte in eine Polylinie umzuwandeln, leider mit gleichem Ergebnis.
Wie teilt man eine nicht geradlinige Strecke in gleiche Abschnitte? Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich kenne die benötigte Funktion nicht.
Frage
treckerfahrer
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
zwei Geraden im rechten Winkel zueinander habe ich über das Abrunden-Werkzeug verbunden, so dass ich nun zwei Geraden und einen 1/4-Kreis (Kreisbogen) habe. Diese drei Objekte könnten nun z.B. die Lauflinie einer Treppe darstellen. Jetzt möchte ich diese Objekte über das Strecken-teilen-Werkzeug in gleiche Abschnitte unterteilen. Das geht aber nur bis zum Beginn des Kreisbogens. Habe auch schon versucht, die Objekte in eine Polylinie umzuwandeln, leider mit gleichem Ergebnis.
Wie teilt man eine nicht geradlinige Strecke in gleiche Abschnitte? Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich kenne die benötigte Funktion nicht.
Gruß vom
treckerfahrer
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden