Zum Inhalt springen

Lochreihe in 3D Bauteile


vwiuser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit in einem Korpus was einzeln aus 3D Bauteilen konstruiert wurde eine Lochreihe einzusetzen? Auch Band-3D oder Schublade-3D würde ich gerne benutzen.  Mit Einteilverbinder-3D funktioniert es ja.

 

Viele Grüße vwiuser

Win 10, VW 2024, Update 4.1-F4, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so etwas geht leider noch nicht.

leider funktionieren diese korpusspezifischen werkzeuge nicht an bauteilen, da dass werkzeug bei zusammengesetzten bauteilen, die sich vielleicht sogar gar nicht berühren wie z.b. bei türen, nicht erkennen kann wer ist die seite bzw. wer ist die seite und wer die türe.

für uns anwender ist es anhand der konstruktion natürlich optisch zu erkennen und auch logisch, aber so funktioniert leider software nicht, zumindest momentan noch nicht.

der einwand bzgl. der einteilverbinder ist natürlich anders gelagert und somit nicht vergleichbar. hier stossen 2 teile stumpf aufeinander und haben direkten kontakt. hieraus ist zu erkennen, wer wird wo gebohrt.

Bearbeitet von Klaus Stechele

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Klaus Stechele:

hallo,

so etwas geht leider noch nicht.

leider funktionieren diese korpusspezifischen werkzeuge nicht an bauteilen, da dass werkzeug bei zusammengesetzten bauteilen, die sich auch gar nicht berühren wie z.b. bei türen, nicht erkennen kann wer ist die seite bzw. wer ist die seite und wer die türe.

für uns anwender ist es anhand der konstruktion natürlich optisch zu erkennen und auch logisch, aber so funktioniert leider software nicht, zumindest momentan noch nicht.

der einwand bzgl. der einteilverbinder ist natürlich anders gelagert und somit nicht vergleichbar. hier stossen 2 teile stumpf aufeinander und haben direkten kontakt. hieraus ist zu erkennen, wer wird wo gebohrt.

Okay schade,  danke für die Info

Viele Grüße vwiuser

Win 10, VW 2024, Update 4.1-F4, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...