Zum Inhalt springen

Befehl " Wegschneiden ungenau"


Sedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hab eine Frage zu dem Befehl Wegschneiden (Ist die Hand mit der Schere).

Seit Version 9.0, also quasi schon immer habe ich das Problem, das das wegschneiden nicht genau immer die Seite wegscheidet die ich anklicke. Meinesachtens sollte ja wenn ich den Befehl anklicke und die Zeigefingerhand kommt die Zeigefingerspitze genau auf die wegzuschneidende Linie gehalten werden. Wenn ich aber nicht zuweit hineinzoome schneidet es oft die falsche Seite der Linie weg.

Liegt das nur an meiner Hornhautverkrümmung, liegt's am Fangrasterabstand oder woran.

mfg Sedlmeier Günther

VW Pro 2008- Elements

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

das ist bestimmt die Hornhautverkrümmung, aber dafür kannst Du ja nichts :D

Ne, quatsch. Was sind das für Objekte die Du schneiden möchtest?

Was manchmal nicht funktioniert ist, wenn keine eindeutigen Schnittpunkte da sind, die die Linie klar abgrenzt....dann nimmt es schon mal die ganze Linie....

Ich denke mal, dass das bei Dir am Fangkreis liegt. Dein zoom out ist wahrscheinlich zu weit weg von der Linie, dass der Fangkreis eigentlich mehrere Linien im Visier hat und prompt die Falsche löscht.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...