Zum Inhalt springen

Echte 3D Personen und Objekte: Zusatzpaket oder VWX-Designer gesucht


Steven_Letzsch

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Zusatzpaket das realistisch Personen in Casual- und Business-Kleidung enthält. Das 3D Warehouse kenne ich bereits, die Qualität reicht mir aber nicht aus. Die kosten sind in diesem Fall erstmal zweitrangig. Ich würde auch jemand beauftragen um erstmal 10-20 Menschen zu Design. Da werden allerdings auch immer weitere Aufträge folgen wenn z.b. die Bürgermeisterin oder ein Vorstandsvorsitz in einer Visualisierung dargestellt werden soll. Außerdem brauche ich auch oft bestimmte Eventausstattung bzw. Deko wie einen schönen Blumenstrauß, den hab ich bis jetzt leider nicht in schön gefunden. 

 

Mein Problem ist das ich bei vielen Projekten Personen aus verschiedenen Blickrichtungen zeigen muss. Das ist leider sehr umständlich mit 2D Grafiken, da ich sie für jede Perspektive neue ausrichten bzw. ändern muss. Die 3D Personen die in der VWX Bibliothek enthalten sind, reichen leider von der Qualität nicht aus...Twinmotion ist mir leider zu aufwendig, das dauert leider zu lange, wofür meine Kunden nicht bereit sind extra Geld auszugeben. Photoshop ist leider genau so, das haut nie richtig gut hin mit den verschiedenen Perspektiven...

 

Wie setzt ihr Personen in Messeständen, Bühnen, Shops, Konzerten bzw. allgemein Events ein? 

 

Danke schonmal im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven_Letzsch

 

Bild 1 Renderpeople.com (3D)

Bild 2 Bildobjekt aus der Bibliothek von Vectorworks 2022

Bild 3 Eigenes Bildobjekt erstellt

 

Die Personen von https://renderpeople.com/de/ würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Turbosquid hat sicher auch hochauflösend zum Kaufen.

 

vor 2 Stunden schrieb Steven_Letzsch:

Twinmotion ist mir leider zu aufwendig, das dauert leider zu lange, wofür meine Kunden nicht bereit sind extra Geld auszugeben.

Demoversion herunterladen, Youtube Tutorials anschauen, Direktlink von Vectorworks und loslegen...hab das letztes Jahr mit Studenten gemacht und die ersten Resultate waren schnell sichtbar.

 

Gruss, Marc

 

Test_Person.png

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

wir setzen geometrien von Humano ein.

wir nutzen die in maya, rhino, c4d, unreal und vwx.

texturen nutzen wir selten, wir machen immer schoene neutrale shader in farben drauf .-)

 

https://humano3d.com/

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 16.24.08.png

Bearbeitet von bejack

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...