Zum Inhalt springen

Wandanschluss an Eckfenster


MikeHH

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich mache gerade meine ersten Schritte mit Vectorworks und habe folgende Frage. Ich möchte an den Innenrahmen eines Eckfensters zwei Wände positionieren, bekomme es aber einfach nicht hin. Die Eckfenster haben eine Rahmenverbindung, aber auch mit einem Pfosten funktioniert es nicht. Die Wände, wie auf den Bildern, als Eckeverbindung außerhalb des Rahmens zu positionieren ist eigentlich keine Option.

 

Bin für jeden Tipp dankbar 😊

 

Grüße Mike
 

Eckfenster1.JPG

Eckfenster2.JPG

Link zu diesem Kommentar

was möchtest du denn erreichen ? einen Anschluss an den Rahmen ?
Du solltest die Wände doch einfach ranzeichnen können ?


du kannst mit diesem Button die Automatische verbindung der Wände temporär ausschalten und sie So hinzeichnen wie du es brauchst:
grafik.thumb.png.e8fa872dbd2c6f10817b2cb837ec2e36.png

  • Like 1

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...