Zum Inhalt springen

"Ausschnitt verschieben"-Werkzeug per Leertaste deaktivieren


Gero_1994

Empfohlene Beiträge

Hi! 

Lässt sich die Funktion bzw. das Werkzeug "Ausschnitt verschieben" per Leertaste deaktivieren? Ich klicke um den Ausschnitt zu verschieben das Mausrad und öffne mit der Leertaste das "Smart-Options-Display". Allerdings stört es mich, dass beinahe jedes Mal wenn ich das "Smart Options Display" aufrufen möchte per Leertaste sich das "Ausschnitt Verschieben" - Werkzeug kurz einblendet und ich muss die Leertaste 2 mal drücken.. Klingt erst mal nich so dramatisch, aber auf dauer kann das sehr nervig sein.

vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero_1994

 

Am 22.9.2022 um 13:44 schrieb Gero_1994:

Lässt sich die Funktion bzw. das Werkzeug "Ausschnitt verschieben" per Leertaste deaktivieren? I

Nein. 

 

Am 22.9.2022 um 13:44 schrieb Gero_1994:

Allerdings stört es mich, dass beinahe jedes Mal wenn ich das "Smart Options Display" aufrufen möchte per Leertaste sich das "Ausschnitt Verschieben" - Werkzeug kurz einblendet und ich muss die Leertaste 2 mal drücken..

Das passiert, wenn du beim Drücken der Leertaste mit der Maus noch leicht in Bewegung bist. Einen Wunsch dazu haben wir bereits erfasst.

 

Als Alternativ könntest du ein eigenes Kürzel (z.B. § -> Links Oben auf der Tastatur) für die Smart Option definieren und damit den Leerschlag sowieso umgehen.

 

Gruss, Marc

 

Bildschirmfoto 2022-09-23 um 18.08.53.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...