Zum Inhalt springen

Projekt Positionen


aufmasssystem@gmail.com

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann das einer erklären oder nachvollziehen?

Jedes mal wenn ich Projektpositionen erstelle und aus dem Dialog rausgehe warte ich bis zu 3 min bis VW wieder funktioniert.....

 

Allerdings mache ich in dem Moment ja nichts außer eine Bezeichnung erstellen, diese weise ich ja in dem Moment noch gar nicht zu.....

 

Was dauert dann daran so lange??

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ASchöne:

An meinem Rechner geht das beenden des Positionsdialogs, nach dem Erstellen einer neuen Position, zurück in die Zeichnung (ohne das Positionen zugewiesen sind)

  • leeres Dokument = quasi sofort
  • unsere Vorlage 98MB = 18 Sekunden
  • aktuelles Projekt 310MB = 35 Sekunden

Frage ist warum ist eine reine Betitelung und deren Ausführungszeit abhängig von der Dateigröße?

 

Das verstehe ich nicht weil in dem Moment ja nichts passiert außer das ein Text geschrieben wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich es versucht nachzustellen, allerdings tritt es in meiner Zeichnung mit 12 Korpusmöbeln, 1248 Dübeln, 624 Minifix, 48 Bändern, 144 Griffen und 96 Schubkästen (leider) nicht auf.

 

Bis jetzt haben wir von niemandem von euch eine Datei, in der das auftritt, zur Verfügung gestellt bekommen. Wir wollen uns das gerne ansehen. Das geht aber nur mit einem Anschauungsobjekt.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😭 2 Sekunden wäre ein Traum.... bei mir dauert es 30-40 Sekunden.....

 

Das sind diese klassischen Probleme die keiner nachvollziehen kann...

 

Haben hier aber mehrer da bin ich ja schon mal froh drum.

 

Was passiert denn in diesem Menü, was soviel Zeit brauchen könnte?

Aber scheinbar liegt es ja an den VW-Einstellungen am jeweiligen PC...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ein reines Windows-Phänomen, vielleicht auch Voodoo ;)

 

Die Kollegen im Support gucken sich das aber gerne an und halten bei Bedarf auch Rücksprache mit der Entwicklung. Bitte eröffne dazu ein Ticket über das Menü Hilfe->Supporticket eröffnen und hänge die Datei dort noch mal an.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...