Zum Inhalt springen

Drucken mit Transparenten Flächen und Rasterbildern


christian_bern

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

 

Bin momentan an einem Wettbewerb zugange und habe die Einstellung "Quarz verwenden" aktiv. die damit möglichen Transparenzsteuerungen sind klasse, v.a. bei der Arbeit mit Rasterbildfüllungen und BMP Bildern.

Es gibt jedoch ein relativ grosses Problem: So schön der Plan auch aussieht, der Druck auf unseren HP Designjet 800PS dauert EWIG. Ein Fassadenplan, Grösse A1, wird schon mal mit 240 Minuten " Verarbeitungszeit" auf dem Plotterdisplay angezeigt. Bei sechs zu druckenden A1 Plänen wären das 24 Stunden und da man bei einem Wettbewerb das ganze schon mal gerne im Doppel abzugeben hat, müsste ich eine "gefühlte" Woche vorher fertig sein..Das ist nicht sooo ganz Praxisnah...

 

Hat mir jemand einen Tipp, wie man das ganze ein wenig flüssiger gestalten kann, mal losgelöst von der Option via PDF zu drucken? Oder weiss jemand, woran es liegt, dass das ganze Ewigkeiten dauert?

 

Bin dankbar für ev. Hilfe!

www.cmarchitekten.ch

Vectorworks 2008 Arch. | Mac OSx 10.5 | iMac 24" 3.06 Core 2 Duo 4Gb RAM |

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...