Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung bei DWG export als 2D Layout in Model Bereich?


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich vermute den Export von Datenvisualisierungen der Layoutebenen als 2D im Modelbereich dem DWGs ist nicht möglich, oder?
Dieses art von funktioniert für uns am besten da die Dateigröße ist DEUTLICH geringer.
Wir exportieren ein Plan mit ein Layout von Modelbereich und weigt 21Mb.
Die selbe Plan mit die Zeichnung direkt aufs Modelbereich wird nur 400Kb... das ist vortailhaft und sinnvoll...

Fehlen uns nur die Datenvisualisierungen.
Warum können diese nicht in die "gelayoutete" Block eingeführt werden? Die option ist "ausgegraut"...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Problem nicht ganz ?


ich kann eine DWG mit Datenvisualierung regulär exportieren, der Haken, "Layoutebenen als 2D im Modelbereich" lässt sich setzen.
Die DWG sieht auch entsprechend passend aus.


Sicher dass es an der Datenvisualisierung liegt, dass du den Hacken nicht setzen kannst ?



hier mein Exportdialog zu einem Testfile mit Datenvisualisierung:grafik.thumb.png.eea3ce10af98cc57ce344642a74efcf2.png


A
uf der Konstruktionseben liegen noch mehrere Objekte, die entsprechend dann nicht in die DWG exportiert werden.


oder habe ich das Problem falsch verstanden ?

Bearbeitet von GSP_nowhere

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Hier meine "brauchbare" Einstellungen...

image.thumb.png.0957c85b6aa78f66ed9f84378f302095.png

 

Sachen das mMn noch mangelhaft sind:
Gefüllte Schnitte sind als 2D Flächen und nicht als Schraffuren exportiert.
Klassen (Layer im Autocad) sind nicht Farben zugewiesen. Wenn die Objektfarben nach klassen zugewiesen sind kommen sie nicht so...

 

Aund wichtiger... etwas kömisch ist mit den export den unterschiedlichen Ansichbereichen aufgetretten...
Ich habe 1 Ansichtbereich > KEbenen sind einzeln auf Layout als Block verpackt und gelayoutet.
Ich habe 2 Ansichtbereiche > KEbenen sind einzeln auf Layout als Block VERDOPPELT. Gleiche KEbene mit gleiche Inhalt ergibt 2 Blocken mit identische Namen (außer -1 am ende der 2.)
Ich habe eine "Kopie" (die im VW tatsächlich kein Klon sonder selbständige Objekt ist) der 1. Ansichtbereich und die 2. Ansichtbereich> 1. und Kopie sind im 2. unterschiedliche Fenster gelayoutet aber NUR von 1 einzige Block (als SINNVOLL) 2. KEbene ist im separat Fenster gelayoutet von ein Duplikat der 1. Block...


Echt VERVIRREND und trotz "brauchbar" ist echt schämlich solche DWGs den anderen Fachplanner zu schicken müssen...

  • Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...