Zum Inhalt springen

Schubläden als Boxobjekte


gsedlmeier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

weiß jemand wohin die Reise beim Korpusgenerator zum Thema schubläden weiter geht.

Ich probiere gerade aus schubläden, stahlzargen und Innenläden als Boxobjekte anzulegen, da ich finde sie sind flexibler und besser als die jetzige Schubladen Lösung.

Natürlich wären hier auch Boxobjekte mit Parametern ( Höhe, Farbe, Frontbefestigung...) Gut.

Dazu mache ich die Details Recht wenig, da niemanden interessiert ob die Schubladen Führung da noch eine Ecke oder Schriftzug hat.

 

Ist die Entwicklung in diese Richtung geplant, oder bleibt das Schubladen Tool auch in Zukunft so?

 

Hat jemand schon Erfahrung damit?

 

Gruß Günther  Sedlmeier

Vectorworks 2022 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß dazu nichts, aber das SK-Tool ist definitiv überarbeitungswert 🙂

Schon alleine die Materialvergabe bei Holzschubkästen ist ein Graus.

 

Ich finde das die Möglichkeit die Schubkästen im Korpusgenerator einzufügen definitiv die bessere Variante wäre. Dann könnte die Materialvergabe auch im selben Dialog erschlagen werden.

 

Anstatt Boxobjekte fände ich ein eigenes Menü besser, bei uns sind jetzt schon die Boxobjekte zum Teil so viele geworden das es mit 4 Schubkästen dabei und Auszugsführungen und und und in dem Boxobjekte Menü recht schnell unübersichtlich wird. 

 

Die Boxobjekte sind super, ich finde aber das ein "Standardteil" wie der Schubkasten eher einen gesondertes Menü haben sollte. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich das jetzt Mal als Boxobjekte probiert.

Ist schon eine gewisse Arbeit mit sovielen Längen und Höhen.

Mal schauen ob sich das bewährt.

Mal eben den Schubladen im 10mm nach oben schieben geht auf jeden Fall nicht mehr

Vectorworks 2022 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...