Zum Inhalt springen

Schnittmarken setzen


Indira

Empfohlene Beiträge

Hallo Indira,

 

nimm das Werkzeug Plankopf, da kannst Du die Schnittmarken, Faltmarken, Blattgrößen usw. einstellen.... Falls Du das nicht kannst, kannst Du auch einen Rahmen drüberziehen in der Größe vom A1 Plan und dann an den Eckpunkten die Schnittmarken selber zeichnen (Kreuz). Dann den Rahmen wieder löschen - dazu sollte aber dann das gewählte Papierformat (in der Layouteinstellung) etwas größer gewählt sein, damit auch die Schnittmarken mit drauf sind.

Wenn der Mensch keine Schnittmarken hat, weiss der nicht wo dein Plan anfängt und wo der aufhört, da der auf Papier druckt, das von der Rolle kommt....

 

Wenn die auf "Hintergrund reduziert" wollen, meinen die damit dass keine Ebenen mit dabei sind, sprich das muss alles auf einer Ebene sein....

 

Hoffe ich konnte Dir damit helfen!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Danke das mit den Schnittmarken bekomme ich hin. Aber wie ich meine Schriften so einbette, dass alles auf einer Ebene ist hab ich noch nicht raus bekommen. Wenn ich auf Export Pdf gehe habe ich die Auswahl nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit. Oder hilft es dem Menschen wenn ich alles im Layout gruppiere?

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

 

würde ich auch ....vielleicht kann ja auch der "Mensch" die Maschine nur an und ausschalten, und ist mit allem was dazwischen kommt überfordert.... :D

 

Ne spaß beiseite. Da gibt es wirklich Shops, da haben die Leute keinen Bock auf ein schönes Ergebnis, die stehen halt da und stehen....dann gibt es Shops da reissen sich die Leute beinahe die Beine raus für ein gutes Ergebnis.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

So nun muss ich die Jungs von dem Plotterdienst aber in schutz nehmen. Ok, der eine hat mich echt fertig gemacht, aber der neue den ich dann hatte der war super. Hat sich echt Mühe gegeben. Einfach getestet ob der Plott klappt und angerufen. Hab den Plott übers Internet bestellt und der ist morgen schon da. Und der Preis ist absolut genial. 3 A1 Plotts mit Versand nur 25,00â??. Wenn jetzt noch die Qualli stimmt nehme ich den Stress das nächste mal wieder in kauf. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alles so gelassen wie es war. Bis auf die Schnittmarken, die hab ich selber eingezeichnet. Hab dann mit denen telefoniert und ihnen gesagt das es einfach nicht anders geht. Der fleißigere der beiden Menschen hat dann nen Probeplott gemacht und alles hat geklappt. Am nächsten Tag lagen die Pläne bei mir auf dem Tisch. Und sie sehen super aus.

Also: Falls jemand, so wie ich keinen guten Copo-Shop in der Nähe hat, kann den Laden, trotz erster Schwierigkeiten empfehlen:

http://www.preiswertplotten.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...