Zum Inhalt springen

Frontaufteilung als Standard bei Küchen


aufmasssystem@gmail.com

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

Wir wollen einen Küchenstandard erzeugen um eine etwas preisgünstigeren Küchentypen zu erstellen.

Wir haben überlegt das unsere Korpusseite und die Fronteinteilung immer gleich sein soll, egal welche APL-Höhe oder APL-Stärke gewählt wird.

 

Also die Variante 780er Seite für Sockelhöhen von 120-150 und die Variante 820er Seiten Sockelhöhe von 92-120.

Hiermit wollen wir die Einteilung in den Hochschränken auch fix machen um die Fugenbilder usw nicht dauerhaft anpassen zu müssen.

 

image.png.922e1a06209ebe6d8b137ee28ec6a8ad.png

Wenn ich jetzt aber eine Einteilung meiner Front mache habe ich immer eine Variable das # die sich dem Korpus anpassen muss.

(Leider Funktionieren keine Formeln in den Einteilungen oder in den Sockelhöhen sonst würde ich die # in die Sockelhöhe packen und wäre mit meiner Einteilung fix und die Seite würde immer gleich bleiben 🙂)

Diese Variable Stört mich da ich den Korpus und die Einteilung ja immer gleich haben möchte auch wenn sich die APL-Höhe oder APL-Stärke anpasst, diese Anpassung soll sich im Sockel verschieben.

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Variante auf die ich nicht komme oder eine Herangehensweise die Besser ist als das was ich hier plane.

 

Bin um jedes Feedback dankbar.

 

Gruß Pierre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du das Korpusmöbel mit "Abmessungen: Korpusmaß" definierst, sollte funktionieren was du vorhast. Dann bleibt die Seitenhöhe immer gleich und du kannst die APL- Höhe über die Sockelhöhe einstellen...

 

image.png.624dd4628208400511fcbdbfb9b6f296.png

 

image.thumb.png.2c09bb58e63150b8b1b66a689019a9a7.png

 

image.thumb.png.bd0c0ce33591095708df5dd6e7b1612a.png

 

  • Like 1

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...