Zum Inhalt springen

Kante bei 3-Schichtplatte


Simon.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gerne würde ich bei einer 3-Schichtplatte eine Kante anleimen. Beim einzelnen Bauteil klappt das nicht. Beim Korpusmöbel hingegen schon. 

MMn sollte das beim Plattentyp 3-Schichtplatte funktionieren... 

 

 

  • Like 1

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-Schicht Platten werden wie Massivholzplatten behandelt, sprich keine Kanten / Beläge erlaubt. Auf der anderen Seite gibt es natürlich Fälle, in denen man gerne Massivholzplatten (und deren Verwandte) Kanten und Belägen versehen möchte. Dass es (manchmal) im Korpusmöbel geht, ist so eigentllich nicht vorgesehen. Wir werden mal gucken, woran das liegt und es dann abstellen.
 
Du kannst dir deine 3-Schicht Platte jederzeit als Standardmaterial anlegen und dann Kanten & Beläge nach Herzenslust manipulieren.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine Antwort, Marcel. 

Das Standard Material hat eine fixe Plattendicke, was bei einer Massivholzplatte nicht viel Sinn macht. Abgesehen davon ist das doch gegen die Filterfunktion beim zuweisen einer Ausführung. Ich brauche auf der Stückliste die Zuschnitt Dicke und die Fertigdicke was sich mit dem Standard Material nicht ansteuern lässt. Mit der Variante, das ganze gleich zu behandeln wie der Standardtyp aber ohne fixe Plattendicke wäre jedes Problem gelöst 😃 

Bearbeitet von Simon.S

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...