Zum Inhalt springen

Bearbeiten von mehreren Objekten gleichzeitig


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe ein kleines aber feines Problemchen. Wenn ich mehrere Elemente gemeinsam bearbeiten (z.B. ein Bündel paralleler Linien verlängere), dann werden sie ein Stück weit in 1 Dimension gedehnt und plötzlich in 2 Dimensionen (d. h. der Abstand der Linien verändert sich auch).

Habe alle Tasten durchprobiert, die man gedrückt halten könnte, es ändert sich nix :oops: :oops:

 

Habt Ihr nen nützlichen Tipp?

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3DScheffe

 

damit du die geraden mit dem aktivieren-werkzeug strecken kannst, müssen alle geraden den gleichen winkel, länge und müssen GENAU übereinanderliegen. Also die gleiche x oder y masse wie die Bounding Box der aktivierten objekte haben. (siehe bild)

 

VectorWorks_Tipp_Nr_0005.pdf

 

am einfachsten du streckst die objekte mit dem umwormen werkzeug. einfach mit dem werkzeug einen rahmen und die punkte ziehen und mit der maus diese bewegen (befehl 2d verschieben geht natürlich auch).

 

 

198383664_Bild21.png.512748a4bcfc40183f7a3706b56e517e.png

58480487_Bild22.png.b88131ed82d4fecde71c81f6b629f965.png

MacBook Pro | 2.9 GHz i7 | 16 GB Speicher | Radeon Pro 560 4096 MB

CW_Logo4C_Master.jpg.5a91e0ed2a38b43317bfc2a8cdb2d828.jpg            VectorworkLogo.jpg 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Spitze - 1000 Dank für den Tipp. Bei mir funktioniert das mit dem Umformbefehl irgendwie nicht. Wenn ich den Rahmen spanne, werden die Objekte nicht aktiviert. Muss ich evtl. eine Voreinstellung ändern? :o :o :o

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...