Zum Inhalt springen

Corpora integration


FlorianST
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

da XG und PSS sich ja ein paar schritte näher gekommen sind, wir preislich mit PSS gut klar kommen steht für mich noch die Frage der Corpora Integration von VW offen. 

 

Mich hat die Aufklärung über den Datenaustausch für Kalkulation und nachfolgende AV noch nicht so ganz zufrieden gestellt. Es liegt wahrscheinlich an der anderen Software seite. 

 

Daher stelle ich meine Frage mal öffentlich, könnte für andere auch interessant sein. 

 

Ich kann ja in VW die Integration für Profacto und Corpora einstellen. 

- Was bewirkt diese? Oder wird diese noch bewirken in zukunft?

 

- Wie sieht der Stammdaten Import sowie Export aus?

 

Kann ich mir Daten Aus Corpora in meinen Plankopf bspw. importieren etc. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kleines Update:

 

Heute hatte ich die Einrichtung der Interiorcad Schnittstelle. 

 

Dabei sind bspw. eine Arbeitsumgebung dazu gekommen, welche neue Menüs bei sich trug für den erstmaligen Export von Beschlägen und texturen in Corpora. 

 

Anders herum wird mein Plattenmaterial, welches ich bspw. in Corpora anlege und dort aus alle relevanten Infos zuweise in Interiorcad nicht 100% korrekt importiert. 

 

Dabei ist das Problem in den Stammdaten, dass Platten keine korrekten Eigenschaften bekommen (wenn Maserrichtung standard "ohne" ist, ist keine Angegeben und wird als längs erkannt.) und der Plattentyp ist leer, wo Standard stehen sollte.

 

Mit ein wenig Arbeit der eigenen Standardmaterialien sollte es jedoch gut klappen mit der direkten Übergabe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...