Zum Inhalt springen

Kreis als Schraffur


Katrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche ein Kreismuster in eine Schraffur umzuwaneln. dies ist mir auch zum Teil geglückt, nachdem ich die Kreise in Polygone umgewandelt habe.

 

das erste Problem ist, dass die Schraffur die Füllung des Polygons nicht übernimmt.

 

das zweite: es enstehen horizontale Linien zwischen den einzelnen Kreisen. Bei verschiedenen Versuchen hat es nur bei einem diese Linien nicht gezogen, der ist aber bis auf die Grösse genauso wie die anderen.

 

ein kleines Bild dazu:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Problem, auch bei einem Vieleck enstehen die horizontalen Linien.

 

wenn ich die die Schraffur erstelle (egal ob vieleck oder Polygon) kommt immer die Meldung, dass mehr als 50 Schichten benötigt werden und sich dadurch Bildaufbauch und Ausdruck verlangsamen können.

 

Gruss

Katrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...