Ich habe da mal eine Frage zu "Symbolen" und Klassen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da was nicht verstanden habe, oder ob da wirklich was nicht ganz stimmt.
Meiner Meinung sollte es gar nicht möglich sein "Symbolen" "Klassen" zuweisen zu können, sondern nur den Inhalt der "Symbole". Jetzt kann man ja "Symbolen" eine Klasse zuweisen und dem Inhalt der "Symbole". Man muss eine Klasse also doppelt zuweisen, damit das Symbol angezeigt wird, wenn man bei "Klassen" "nur aktive zeigen" anklickt. Das ist doch eigendlich nicht logisch, oder?
Wenn ich jetzt z.B ein Fenstersymbol anlege, will ich doch vielleicht dem Rahmen eine ander "Klasse" zuweisen als dem Rahmen! Und sowas geht nicht.
Aber vielleicht hab ich auch nur falsch gedacht....bin über Hilfe dankbar!
Frage
yano089
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu "Symbolen" und Klassen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da was nicht verstanden habe, oder ob da wirklich was nicht ganz stimmt.
Meiner Meinung sollte es gar nicht möglich sein "Symbolen" "Klassen" zuweisen zu können, sondern nur den Inhalt der "Symbole". Jetzt kann man ja "Symbolen" eine Klasse zuweisen und dem Inhalt der "Symbole". Man muss eine Klasse also doppelt zuweisen, damit das Symbol angezeigt wird, wenn man bei "Klassen" "nur aktive zeigen" anklickt. Das ist doch eigendlich nicht logisch, oder?
Wenn ich jetzt z.B ein Fenstersymbol anlege, will ich doch vielleicht dem Rahmen eine ander "Klasse" zuweisen als dem Rahmen! Und sowas geht nicht.
Aber vielleicht hab ich auch nur falsch gedacht....bin über Hilfe dankbar!
VectorWorks 2008, Powerbook G4, OS 10.5
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden