Zum Inhalt springen

Korpusaufteilung Frontmaß und gleiche Fronthöhe


FlorianST

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mir ist ein komisches Problem aufgefallen.

 

wenn ich ein Kochfeld mit integrierter Absaugung habe, ist bei automatisch die oberste Schublade nicht mehr nutzbar.

 

Für die Rückwand würde ich gerne den Korpus nach Frontmaß in 2:1 aufteilen und das untere Fach wieder halbieren nach Frontmaß

 

bei 3mm luft sollten somit alle 3 Fronten gleich hoch sein wie bei einem Schubschrank mit 1:1:1 Frontaufteilung. 

 

Dem ist aber nicht so. Die oberste Front ist 2 mm größer als die anderen beiden. Die Luft ist gleich etc. Ich komm jedoch nicht auf den Trichter wo mein Fehler ist. 

 

Anbei mal ein Dokument 

Frontaufteilung.vwx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

im linken korpus machst du erst eine 2er teilung mit gleichen fronten (1:2) und anschließend unterteilst den unteren bereich nochmal mit einer 2er teilung (# #). eine 1:2 unterteilung kann nicht gleichmäßige fronten erzeugen! da muss es verschiebungen geben, da die letzte 2er teilung keinen einfluß mehr auf die erste 2er teilung nehmen kann.

im rechten korpus wurde es richtig gemacht - 3er teilung mit gleichen fronten und anschließend die korpusbodensituation klären.

 

falls ich rigendwas falsch verstanden habe, meld dich einfach nochmal oder schau direkt bei uns im support vorbei.

SCR-20220808-h07.png

Frontaufteilung_xg.vwx

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das schon richtig verstanden. Ich habe da einen falschen Gedankengang schlichtweg gehabt. 

 

Mir ging es dabei um die Rückwand in erster Linie, ich habe diese jetzt einfach mit Luft nach oben geplant. Dann ist die Geschichte auch schon gegessen. 

 

Danke für die Info.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...