Zum Inhalt springen

3D Fangpunkte an Eckeheften


fabi4711

Frage

Geschrieben

Hallo ich habe folgendes Prob.

 

Ich habe mir ein AluProfil (Körper) als Symbol abgelegt. und in dem Symbol 3d Fangpunkte (die heißen bei mir 3d Locus oder Loci Points) gesetzt. So das hat ja alles gut gefunzt. Nur wenn ich das Symbol einsetze und das Profil im Symbol ändere ( die länge des Extrude) dann bleiben die punkte da wo se sind und wandern nciht mit den Kanten mit. Kann ich das irgendwie so machen das die Fangpunkte imme an der gesetzten Stelle bleiben und mit der Länge mitwandern?

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo fabi4711,

 

gut woher soll der 3D Hilfspunkt auch wissen, wo der mit hinwandern soll.....da besteht kein direkter Bezug zur Kante.

Schau mal ob Du das nicht über Relationen lösen kannst, kann Dir aber dazu keine Hilfestellung geben...

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Kennt jemand diesbezüglich die englische beschreibung dafür ( das tool)

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Geschrieben

Hey fabi4711,

 

wenn Du mit deiner englischen Version Problem hast....warum hast Du dann eine Englische? Bei Dir zieht doch jedes Problem das nächste mit sich: "....und wo ist das in meiner englischen Version?" :D

Will Dich jetzt nicht irgendwie beleidigen, sondern das nur wissen! :P

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

ne ne ist schon ok

die Englische Version ist hier in der Firma wo isch am Arbeiten bin. Deshalb weil wir nen haufen Lizenzen haben und die Programme oft auf Jobs mitgenommen werden ( weltweit) und die englische Version funzt noch mit lizenzschlüßel und nicht mit Dongle. Die sind immer so schnell weg. ;) . Das ist der Grund und weil die etwas billiger ist.

 

gruß

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Geschrieben

Hallo fabi4711,

 

na dann....

Weisst Du wieviel der Unterschied zwischen der Deutschen und der englischen Version ist?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Wenn Du mich so Direkt fragst net. Ich kenne die deutsche Version nicht. ich weis nur das die symbole etwas anders sind und ein paar kleine Änderungen wegen der Ansichtsteuerung. gibs da irgendwo ne liste mit den unterschieden?

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...