Zum Inhalt springen

3D Fangpunkte an Eckeheften

fabi4711

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Prob.

Ich habe mir ein AluProfil (Körper) als Symbol abgelegt. und in dem Symbol 3d Fangpunkte (die heißen bei mir 3d Locus oder Loci Points) gesetzt. So das hat ja alles gut gefunzt. Nur wenn ich das Symbol einsetze und das Profil im Symbol ändere ( die länge des Extrude) dann bleiben die punkte da wo se sind und wandern nciht mit den Kanten mit. Kann ich das irgendwie so machen das die Fangpunkte imme an der gesetzten Stelle bleiben und mit der Länge mitwandern?

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Hey fabi4711,

wenn Du mit deiner englischen Version Problem hast....warum hast Du dann eine Englische? Bei Dir zieht doch jedes Problem das nächste mit sich: "....und wo ist das in meiner englischen Version?" :D

Will Dich jetzt nicht irgendwie beleidigen, sondern das nur wissen! :P

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

ne ne ist schon ok

die Englische Version ist hier in der Firma wo isch am Arbeiten bin. Deshalb weil wir nen haufen Lizenzen haben und die Programme oft auf Jobs mitgenommen werden ( weltweit) und die englische Version funzt noch mit lizenzschlüßel und nicht mit Dongle. Die sind immer so schnell weg. ;) . Das ist der Grund und weil die etwas billiger ist.

gruß

NVIDIA Quadro M4000

Wenn Du mich so Direkt fragst net. Ich kenne die deutsche Version nicht. ich weis nur das die symbole etwas anders sind und ein paar kleine Änderungen wegen der Ansichtsteuerung. gibs da irgendwo ne liste mit den unterschieden?

gruß Fabian

NVIDIA Quadro M4000