Zum Inhalt springen

Bearbeitung im Symbol geht verloren beim Importieren


McCarty

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe folgendes Problem

Ich habe im Zubehör-Manager eine Zeichnung als Favorit abgelegt. Auf dieser Zeichnung befinden sich Symbole wie z.B. Griffleisten mit Bearbeitungen (Nut, Falz, ect.)

Wenn ich nun so eine Griffleiste in meine aktuelle Zeichnung importiere passiert folgendes: Auf der kleinen Ansicht des Symbols im Zubehör-Manager sind die Bearbeitungen noch sichtbar(so wie es sein sollte), wenn ich das Symbol in meiner Zeichnung einsetzte, sind die Bearbeitungen weg, wenn ich im Zubehör-Manager ins Symbol gehe (als wollte ich es bearbeiten) sind die Bearbeitungen auch weg, wenn ich wieder raus gehe, sind die Bearbeitungen auf der kleinen Ansicht auch weg.

 

Nachdem ich in meiner aktuellen Zeichnung ins Symbol gegangen bin und es wieder verlassen habe, kann ich es erneut aus meiner Favoriten-Zeichnung importieren. Werde dann gefragt, ob ich das bestehende Symbol ersetzen möchte. Ich wähle ja aus und dann werden die Bearbeitungen importiert und alles funktioniert einwandfrei.

 

Es direkt zweimal hintereinander zu importieren funktioniert auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee woher das kommt oder wie ich das beheben kann?

 

Danke für eure Hilfe

 

Freundliche Grüsse

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, was es ist, aber ich habe den Verdacht, dass es wegen schwarze Symbole ist.

 

Eine Bearbeitung innerhalb eines schwarzen Symbols muss innerhalb des schwarzen Symbols verbunden sein. Man kann keine Bearbeitungen in ein schwarzen Symbol zu ein externen Objekt, wie ein Bauteil, haben. Das ist prinzip-bedingt wie Vectorworks mit Symbole arbeitet. Wenn so eine Bearbeitung nötig ist, kann diese nur in ein blauen Symbol sein.

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb McCarty:

Also die Beschriftung der Symbole ist blau, wenn du das meinst.

tach,

was @Nicolas Goutte meint ist, dass dein symbol beim einsetzen in eine gruppe umgewandelt werden muss. dies stellt man z.b. beim anlegen oder nachträglich in den symboleinstellungen ein. nachträglich - rechtsklick im zubehörmanager, symboleingenschaften, in gruppe umwandeln. anschließend ist das symbol blau beschriftet.

falls dies nicht weiterhilft, melde dich bitte einfach via ticket, aus dem menü hilfe, im support.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...