David82 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo! ich habe eine frage bezüglich der höhenlinien, in meinem plan sind das alles polylinien, jetzt möchte ich zwischen jeder polylinie noch mal eine polylinie haben, ohne sie selbst zeichnen zu müssen. sie sollte auch immer den gleichen abstand zu den zwei umliegenden linien haben. gibt es da eine funktion für? vielen dank david vw2008 Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo david, es gibt das werkzeug "mittelachse cw". bei geschwungenen polylinien funktioniert es aber nicht immer gut und du erhältst auch ein polygon mit vielen vielen punkten. du hast zwar die möglichkeit die punkte zu reduzieren ("ändern -> polypunkte reduzieren") und anschließend die linie zu glätten (das ergebnis ist wieder eine polylinie), aber ob es das ist was du suchst ... ? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
David82 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo kim, vielen dank für die schnell antwort, kann es sein das sich der name geändert hat, von mittelachse auf achsenkreuz? bei mir klappt es nur mit kreisen und rechtecken... Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo david, der name hat sich nicht geändert. aber es kann sein das dieses werkzeug nur im modul landschaft enthalten ist, kommt also ganz darauf an welche vw version du benutzt. ansonsten befindet sich das werkzeug in der werkzeuggruppe "landschaft". gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
David82 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 jetzt hat es geklappt, vielen dank für die hilfe! beste grüße david Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge