Zum Inhalt springen

Multistempel - massstabsabhänige Darstellung

christine p

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin vor kurzem von VW 11 auf 2008 umgestiegen... und jetzt habe ich ein problem mit meinem "raumstempel" ein multistempel den ich selbst gemacht habe.. bisher funktionierte er..

ich hat darin lediglich die raumbezeichnung, die fläche und im maßstab 1:50 auch den umfang drin..

als ich documente auf 11 in 2008 öffnete zeigten sie mir plötzlich beide stempel übereinander an.. im zubehör kontrollierte ich ob das eine auf cw-stempeldarstellung1 und das andere auf cw-stempeldarstellung 2 ist... und nach der beschreibung in der hilfe habe ich es vorher noch jeweils gruppiert... nun ist der multistempel (in der zeichnung) z.B. unter "keine" (klasse) abgelegt zeigt er mir nur eine darstellung und diese nur wenn "keine" eingestellt ist .. auch nicht wenn ich "keine "und "cw-stempeldarstellung1" oder "keine" und "cw-stempeldarstellung2 " sichtbar mache erscheint der umfang nie !

ich hoffe ich habe mein problem verständlich erklärt.. und jemand kann mir helfen.

lg tina

Hallo Tina,

haben Sie nach dem Bearbeiten des Symbols die Multistempel aktualisiert (z.B. über die Aktualisieren-Methode des Multistempelwerkzeugs)? Erst dann werden die einzelnen Stempelobjekte in der Zeichnung neu gerechnet und die Änderungen im Symbol werden berücksichtigt. Falls das nichts hilft, können Sie die Vectorworks-Zeichnung, in der das Problem auftritt, unserem Support zukommen lassen, der Ihnen gerne weiterhilft.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

hallo stefan,

danke für Ihre hilfe, doch es schein nicht zu funktionieren,

ich habe es jetzt noch mal ausprobiert, das symbol "raumstempel" hat wenn ich es bearbeite zwei gruppen die eine cw...1, die ander cw...2 darin steht:

#1#

A= #2#

U= #3#

in klasse cw..1 fehlt U=... , die darstellung soll wechseln, wenn der maßstab größer als 1/100 ist.

das funktioniert nun in keiner der best. dateien. vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen..

zumindest hat es nach der aktualisierung nicht mehr beide schriften übereinander angezeigt...

grüsse tina