Zum Inhalt springen

referenzierter Ansichtsbereich - nur ein Bruchstück der Klassen des Quelldokuments sichtbar

Matteo

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab da gerade einen Ansichtsbereich referenziert (macht keinen Unterschied, ob es die originale vwxp ist oder eine vwx-datei, die man als Kopie gespeichert hat) - so oder so, da fehlen viele Klassen in den Klassensichtbarkeiten. (wollte gerade die Klassen für Hilfslinien ausblenden, leider nicht auffindbar)

Als Klassenfilter ist "alle Klassen" aktiv, die Checkbox "Klassensichtbarkeiten des aktiven Dokuments verwenden" ist nicht aktiv.

Wieso fehlen da fast alle Klassen im "Klassensichtbarkeiten"-Dialog? Crazy... ich komm nich drauf.

Bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Matteo

Hast du einen Ansichtsbereich von einem Ansichtsbereich referenziert?

Hattest du bereits eine Referenz zu diesem Dokument (Quelle des Ansichtbereichs)?

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Geschrieben

@KroVexnein, das ist ein auf eine Konstruktionsebene referenzierter Ansichtsbereich. Im Quelldokument zeige ich darin eine Konstruktionsebene mit vielen Objekten, davon kein Ansichtsbereich. Es ist ein bisschen weird.

Ich lösch mal die Referenz und lege sie neu an. (VW 2021 SP5) 

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

Hilfslinien nachm Aktualisieren weg, trotzdem viel weniger Klassen als im Original...

Muss erstmal ein Nullpunkt-Thema klären, bevor ich mich an den Helpdesk/Support wende :D 

Vielleicht ergibt sich der Rest von selbst, mal kucken

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

Tauchen die Klassen auch in den Klassensichtbarkeiten des referenzierten Ansichtsbereichs nicht auf oder sind die einfach unsichtbar?

Falls du mit grossen Koordinaten arbeitest kann das die Ursache auch für dieses Problem sein. Erstmal das Koordinatenproblem zu lösen ist sicher eine gute Idee.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10