Michael I. Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum in der Layoutebene bei den Spielgeräte auf einmal die Pfeile auftauchen und auch gedruckt werden? In der Konstruktionsebene sind die nicht da und ich weiß gerade woher die kommen. SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH _______________________________________________________ Vectorworks 2025 Update 2 Aufsatz Landschaft Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz 64-Bit-Betriebssystem 16,0 GB
Sebastian Löw Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo Michael I, Da sind die Linienendzeichen angeschaltet. Objekte aktivieren und in der Attributpalette ausschalten. Ursache dafür kann unterschiedlich sein. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Gruß Sebastian Löw ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Michael I. Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Geschrieben 11. Juli 2022 Hi Sebastian, genau das ist mein Problem. Sie werden in der Konstruktionseben nicht angezeigt, weil sie aus sind. Ich habe "keiner" eingestellt. Allerdings tauchen sie in der Layoutebene auf. Die Geräte sind Symbole, wenn ich sei einzelnd auswählen sind die Linienendzeichen nicht auswählbar. Wenn ich sie im 2D Modus bearbeite sind die Linienendzeichen auch aus. SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH _______________________________________________________ Vectorworks 2025 Update 2 Aufsatz Landschaft Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz 64-Bit-Betriebssystem 16,0 GB
michan Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo Michael sind das nicht Masslinien? Wenn man genau hinschaut, haben alle Pfeile an der Spitze noch ganz kleine, senkrechte Strichlinien, oder? Gruss, Michael 1 VW Architektur 2023 SP3 R1, HP-Z2 Tower G5 , 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i9-10900K 3.70 GHz, 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Michael I. Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Geschrieben 11. Juli 2022 Tatsächlich war die Lösung erstmal, die Klasse Bemaßung auszustellen. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, warum die Linien auf einmal da waren. Da ich aber noch keine Bemaßung nutze, reicht das erstmal so SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH _______________________________________________________ Vectorworks 2025 Update 2 Aufsatz Landschaft Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz 64-Bit-Betriebssystem 16,0 GB
Alexander Thiel Geschrieben 12. Juli 2022 Geschrieben 12. Juli 2022 Hey Michael, du kannst im Ansichtsbereich auf der Layoutebene auch einen Faktor für die Linienendzeichen einstellen; falls dir diese zu groß sind. Einfach über die Info-Palette bei den Einstellungen des Ansichtsbereich den Skalierungsfaktor auf 0.2 o.ä. stellen, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus. Warum die Bemaßungen nun zu sehen sind? Du kannst im Ansichtsbereich die Klassen und Ebenen unabhängig von den Einstellungen der Konstruktionsebene einstellen. Wahrscheinlich findest du die Bemaßungen in der Konstruktionsebene auch wieder (vielleicht nur durch ein anderes 2D-Objekt verdeckt). Beste Grüße Alex 1 Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
Frage
Michael I.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum in der Layoutebene bei den Spielgeräte auf einmal die Pfeile auftauchen und auch gedruckt werden? In der Konstruktionsebene sind die nicht da und ich weiß gerade woher die kommen.
SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH
64-Bit-Betriebssystem
16,0 GB
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge