cjel Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo zusammen Wo kann ich beim Raumstil definieren, bis zu welcher Kommastelle die Bodenfläche angezeigt wird? Ich möchte nur 15.5 m2 dargestellt haben und nicht 15.57 m2. lg claudia
Alexander Thiel Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo Cjel, wenn du mit 2022 arbeitest, gehe über die Taste 'F' in die Suche. Dort gibst du 'Sondereinheiten' ein und wählst unter 'Raumobjekt: Fläche' deine gewünschen Nachkommastellen aus. Allerdings wird dann gerundet. Ob man das auch ausschalten kann, weiß ich aktuell nicht. Beste Grüße Alex 2 Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
cjel Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Geschrieben 6. Juli 2022 merci, aber leider passt es die raumobjekte doch nicht an.
Alexander Thiel Geschrieben 7. Juli 2022 Geschrieben 7. Juli 2022 Hey cjel, von welchem Objekt, lässt du dir welche Fläche genau wo anzeigen? Im Plan? Im Objekt selbst? Via Datenstempel? In der Info-Palette? Beste Grüße Alex Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
unlimited Geschrieben 7. Juli 2022 Geschrieben 7. Juli 2022 hinweis: bei bestehenden Raumobjekten aktualisiert sich der Raumstempel nicht sofort. Das könnte man mit [Extras - Intelligente Objekte aktualisieren] machen. 3 Vectorworks Design Suite 2024 Update 7 MacOS 15.1 www.unlimited.co.at www.livingpool.at
cjel Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Geschrieben 13. Juli 2022 @unlimited super, das hat jetzt so geklappt
Frage
cjel
Hallo zusammen
Wo kann ich beim Raumstil definieren, bis zu welcher Kommastelle die Bodenfläche angezeigt wird? Ich möchte nur 15.5 m2 dargestellt haben und nicht 15.57 m2.
lg claudia
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge