kaya Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 da ich Datenstempel kaum benutze, bin ich hier nicht vertraut und habe eine Frage: Ich zeichne immer in cm. Beim vorinstallierten Datenstempel, m2 + U wird U in cm wiedergegeben. Könnte mir bitte jemand einen schnellen Hinweis geben. Danke, kaya iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
Alexander Thiel Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo kaya, gehe im Zubehör-Manager auf den Datenstempel den du verwenden möchtest und bearbeite diesen mit einem Rechtsklick. Im anschließend geöffneten Dialog wählst du "Datenstempel-Layout bearbeiten" Wähle nun das Textfeld aus und gehe in der Info-Palette auf "Stempel-Layout Daten" > bearbeiten. In dem neuen Dialog kannst du dann auf Umfang oder Fläche gehen und im Dropdown 'Einheiten' auf cm oder cm2 gehen. Vergiss nicht dies der Zusammenstellung hinzuzufügen. Für Umfang wären dann die Datenstempel-Variable: #PERIM##sq cm_3_1# und für Fläche #AREA##sq cm_3_1# Beste Grüße Alex 1 Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
kaya Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Geschrieben 6. Juli 2022 Klasse!ielen Dank, das hat geklappt. jetzt weiß ich, wie man die Stempeldaten bearbeitet. Grüße, Kaya 1 iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
Frage
kaya
da ich Datenstempel kaum benutze, bin ich hier nicht vertraut und habe eine Frage:
Ich zeichne immer in cm. Beim vorinstallierten Datenstempel, m2 + U wird U in cm wiedergegeben. Könnte mir bitte jemand einen schnellen Hinweis geben.
Danke, kaya
iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge