Gerold Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo, Ich habe in Vectorworks mit Interiorcad eine Theke entworfen und möchte davon jetzt einen Plot machen, dafür habe ich ein A0 Layout erstellt mit 5 Schnitten, 5 Horizontalschnitten, 4 Ansichten, 2 Isometrien und einem Detailschnitt, dazu zwei DWG Dateien die nur im Layout liegen. Wenn ich alle Ansichtsbereiche aktualisiere stürzt Vectorworks sofort und ohne Fehlerbericht ab. Wenn ich die Ansichtsbereiche einzeln aktualisiere dauert die einzelne Aktualisierung nur wenige Sekunden, und manchmal klappt es auch sich so komplett durch zu klicken. Oft stürzt es jedoch dann spontan bei einer Aktualisierung ab. Es gibt dabei kein Muster, dass ein bestimmter Schnitt oder Ansicht fehlerhaft wäre, es ist jedes mal eine andere. Die Zeichnung ist 83 mb groß, beinhaltet aber noch viele andere Möbel und Elemente die im Layout ausgeblendet sind. Woran kann sowas liegen? Weder Ram, GPU noch CPU sind während des Aktualisierens ausgelastet. i7-9700@3.00 GHz, 32GB Ram, Quadro P1000 mit 4GB. Die Datei ist angehängt, Es geht um die Layoutebene "Thekenplan". Wobei die Spontanabstürze auch bei anderen Layoutebenen auftreten. Bin für jede Hilfe dankbar, das ganze frisst schon viel zu viel Zeit. 1981920112_2022_07.06ThekeForum.vwx
Klaus Stechele Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 vor 17 Minuten schrieb Gerold: Hallo, Ich habe in Vectorworks mit Interiorcad eine Theke entworfen und möchte davon jetzt einen Plot machen, dafür habe ich ein A0 Layout erstellt mit 5 Schnitten, 5 Horizontalschnitten, 4 Ansichten, 2 Isometrien und einem Detailschnitt, dazu zwei DWG Dateien die nur im Layout liegen. Wenn ich alle Ansichtsbereiche aktualisiere stürzt Vectorworks sofort und ohne Fehlerbericht ab. Wenn ich die Ansichtsbereiche einzeln aktualisiere dauert die einzelne Aktualisierung nur wenige Sekunden, und manchmal klappt es auch sich so komplett durch zu klicken. Oft stürzt es jedoch dann spontan bei einer Aktualisierung ab. Es gibt dabei kein Muster, dass ein bestimmter Schnitt oder Ansicht fehlerhaft wäre, es ist jedes mal eine andere. Die Zeichnung ist 83 mb groß, beinhaltet aber noch viele andere Möbel und Elemente die im Layout ausgeblendet sind. Woran kann sowas liegen? Weder Ram, GPU noch CPU sind während des Aktualisierens ausgelastet. i7-9700@3.00 GHz, 32GB Ram, Quadro P1000 mit 4GB. Die Datei ist angehängt, Es geht um die Layoutebene "Thekenplan". Wobei die Spontanabstürze auch bei anderen Layoutebenen auftreten. Bin für jede Hilfe dankbar, das ganze frisst schon viel zu viel Zeit. 1981920112_2022_07.06ThekeForum.vwx 83 MB · 0 Downloads tach, den absturz kann ich bestätigen. entfern bitte mal die dwg´s, oder gib kurz durch wo man diese findet. haste die dwg´s direkt in die zeichnung importiert? gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Gerold Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Geschrieben 6. Juli 2022 vor 7 Minuten schrieb Klaus Stechele: tach, den absturz kann ich bestätigen. entfern bitte mal die dwg´s, oder gib kurz durch wo man diese findet. haste die dwg´s direkt in die zeichnung importiert? Die DWGs sind aus unserer Firma und stehen nicht im Netz. Ich hab sie jetzt einmal entfernt und die Zeichnung aufgeräumt, der Fehler tritt immer noch auf. Die DWGs waren aus AutoCAD und direkt importiert. 1981057865_2022_07.06ThekeForumohneDWG.vwx
Erl_Chr Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 Hallo, bei mir ist das auch passiert. Es an einem Box-Objekt (selbst angelegtes Symbol eines Abfallsammlers) gelegen. Ich hab es als Box-Objekt entfernt und als Symbol händisch eingefügt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Hirnholz Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 Würde nicht unbedingt die BOX-Objekte in Verdacht haben... Der Korpusgenerator findet bei mir keine Verwendung und trotzdem stürzt Vectorworks "aus der kalten" ab. Warum erschließt sich mir nicht, hatte anfänglich den Arbeitsspeicher in Verdacht... Vermutlich hängt das mit dem Speichern zusammen, denn der Zeitpunkt des letzten Backup liegt ziemlich weit zurück. Gesichert wird bei mir aller 20 Aktionen... wurde mir mal vom XG-Support so empfohlen. Viele grüße Hirnholz 1
mschuess Geschrieben 27. Juli 2022 Geschrieben 27. Juli 2022 Bei mir ist das leider auch Alltag das beim aktualisieren in der Layout Ebene einfach alles abstürzt. Auch wenn sich nur ein Korpus in der Zeichnung befindet.
Empfohlene Beiträge