holgergoetz Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 hallo liebe vwler kann mir jemand sagen, wie wände die an ein pultdach angepasst worden sind wieder rückgängi gemacht werden können, so dass die obere kante gerade ist. ich schaffs einfach nicht die blöde kante an der oberen wand wegzubekommen, ich muss leider das dach ändern... danke Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi holgergoetz, musst Du die Wand vor dem Ändern wieder gerade haben? Änder doch dein Dach und lass die Wand neu anpassen!? Oder versteh ich die Falsch? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
holgergoetz Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 hallo das habe ich schon probiert hat aber nicht funktioniert, es hat mir die wand ganz komisch angepasst mit versätzen, obwohl die dachhaut mit überstand und allem sauber drauf lag. ich hab jetzt einfach die betreffenden wände nochmal reinkopiert und neu angepasst. aber eigentlich sollte man die anpassung ja irgendwo rückgängig machen können, oder ? danke holger Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo holgergoetz, in diesem Fall wäre das ja ein "zurücksetzten auf die Ausgangssituation" - ne, ist mir nichts bekannt. Wenn Du deine Wände umformen willst (obere Kante) gerade, könntest Du das "Umformen 3D" Werkzeug nehmen, und die oberen Punkte der aktiven Wand direkt am Zeiger in "zOberkante" auf den gleichen Wert setzen. Dann wäre deine Abschlusskante mal wieder gerade - sonst fällt mir nichts ein..... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge