Zum Inhalt springen

Lizenzdatei verschwindet bei Installation von Vectorworks 2021

Jonas_0501

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Installation von Vectorworks 2021 auf meinem neuen Windows Gerät. Bis jetzt hatte ich Vectorworks 2020 auf einem Mac Gerät benutzt, da gab es keinerlei Probleme mit der Lizenz.

Jedes Mal, wenn ich nun beim Installationsprogramm auf Lizenzdatei herunterladen gehe, meine aktuelle Seriennummer eingebe (die auch funktioniert), und dann die Lizenzdatei speichere, ist diese später wieder verschwunden. Heißt, beim Punkt "Lizenzmanager installiereren" und dann die Lizenzdatei auswählen möchte, existiert diese nicht mehr in meinen Dateien. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Grüße

Jonas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jonbas

Hast du eine Netzwerkversion (Seriennummer beginnt mit G...), dass du die Lizenzdatei herunterladen willst? Ansonsten benötigst du keinen Lizenzmanager und kannst einfach die Seriennummer beim Installieren eingeben. Diese wird dann (unter Window) in der Registry des Rechners abgelegt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!