Zum Inhalt springen

Darstellung intelligenter Objekte in Ansichtsbereichen "fehlerhaft"

hölzli

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen

Seit VW22 (interiorcad) habe ich Mühe mit der 3D-Darstellung von intelligenten Objekten aller Art.

Am Meisten stört aktuell die Darstellung von Bemassungen in Ansichtsbereichen. Ich bringe es nicht hin, dass die Bemassungslinien "sauber" dargestellt werden, ausser mit Vordergrund Darstellungsart "Drahtmodell". Dabei werden jedoch auch die verdeckten Linien voll ausgezogen, was der Lesbarkeit nicht hilft.

Auch mit eigenen intelligenten Objekten habe ich unregelmässig Probleme in der Darstellung in Schnitten.

Woher kommen die unsichtbaren Linien und Flächen in der Bemassung? Ich möchte doch nicht jede Bemassung auflösen um eine saubere Darstellung zu erhalten 😞

image.thumb.png.3a852a24e56333fea73e14efd92c8ba6.png

Vectorworks 2024 interiorcad |  Windows10 & 11

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Workaround gut machbar - mittelfristig aber nicht wirklich eine Lösung.

Ich habe in jedem meiner Projekte mehrere solcher Ansichtsbereiche. Diese dann alle zu duplizieren und entsprechend die Einstellungen zu machen ist schon ein grösserer Mehraufwand.

Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten? Ich hab auch schon versucht einen Renderstil so anzulegen dass es passt - bisher leider ohne Erfolg.

Vectorworks 2024 interiorcad |  Windows10 & 11

Geschrieben

Wäre wirklich nice wenn es eine separate Renderoption für 2D-Objekte gäbe. Quasi je eine Sektion für Vordergrund, Hintergrund und 2D-Objekte. Oder wenn Klassen mit Renderoptionen überschrieben werden könnten.

Momentan kenne ich nur stapeln.

• Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10