cjel Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo zusammen Ich möchte, dass bei meinen Plänen wenn ich sie publizieren automatisch das Datum vom heutigen Datum genommen wird. Im Plankopf Layout habe ich das Datenfeld DatumDruck zugewiesen. Im Plankopfstil gemäss beiliegenden Bild dies eingestellt. Das einzig was funktioniert ist das ich in Plankopfstil gehe, und aktualisieren drücke und dann haben alle Pläne das aktuelle Datum. Bei 2020 hat es funktioniert ohne dass ich jeweils in den Stil musste. lg claudia
inderfab Geschrieben 1. Juli 2022 Geschrieben 1. Juli 2022 Das Druckdatum wird automatisch aktualisiert wenn du die Pläne publizierst. Das Datum hingegen musst du manuell einstellen. Das heisst du musst im Plankopflayout das Druckdatum zuweisen anstelle des Datums. VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
cjel Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Geschrieben 1. Juli 2022 @inderfab wie schon oben erwähnt habe ich genau das gemacht. und es aktualisiert nicht publizieren. Ich verstehe einfach nicht woran das liegt. Eventuell ein Bug in der Datei?
herbieherb Geschrieben 1. Juli 2022 Geschrieben 1. Juli 2022 Versuchs mal ohne dass das Datum durch den Plankopfstil gesteuert wird. (Also ohne den Haken da.) Eventuell sperrt der die Aktualisierung beim Drucken. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
cjel Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Geschrieben 6. Juli 2022 Am 1.7.2022 um 17:52 schrieb herbieherb: Versuchs mal ohne dass das Datum durch den Plankopfstil gesteuert wird. (Also ohne den Haken da.) Eventuell sperrt der die Aktualisierung beim Drucken. funktioniert leider auch nicht. Das sollte noch gehen?
fkaindl Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 Hallo, ist das Problem noch akut oder hast du eine Lösung gefunden? ich habe gerade ein ähnliches (oder sogar das gleiche) Problem. Wenn ich eine Datei öffne und Layouts aus dem Dokument selbst publiziere geht es wunderbar. Wenn ich aber nicht das jeweilige Dokument selbst öffne sondern aus einer Masterdatei aus die Layouts mehrerer Dokumente publizieren möchte (Funktion "Pläne aus anderen Dateien" im Publizieren Fenster) wird das Druckdatum nicht aktualisiert. In VW 2022 hatte es, wenn ich mich erinnere, funktioniert aber da war der Platzhalter noch {Datum Druck} und nicht {Druckdatum} hat sich hier also noch mehr geändert? Grüße PS: die Einstellungen im Stil habe ich auch durchprobiert.
fkaindl Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb ChrisKo: Hier das gleiche Problem. Hallo, gestern hab ich dann doch mal den Support bemüht, die Lösung: Bei mir haben in den PDF Exporteinstellungen die Haken zum Aktualisieren der intelligenten Objekte (und Tabellen und Ansichtsbereiche) gefehlt. Daher wurde nichts aktualisiert vor dem Exportieren (siehe Screenshot). Grüße
Frage
cjel
Hallo zusammen
Ich möchte, dass bei meinen Plänen wenn ich sie publizieren automatisch das Datum vom heutigen Datum genommen wird.
Im Plankopf Layout habe ich das Datenfeld DatumDruck zugewiesen.
Im Plankopfstil gemäss beiliegenden Bild dies eingestellt.
Das einzig was funktioniert ist das ich in Plankopfstil gehe, und aktualisieren drücke und dann haben alle Pläne das aktuelle Datum.
Bei 2020 hat es funktioniert ohne dass ich jeweils in den Stil musste.
lg claudia
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge