NNArchitekten Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Liebes VectorworksForum, ich habe folgendes Problem. Wir verwenden in den Wandstilen Mosaike als Füllung für die Dämmmaterialien. Sowohl in den Konstruktionsebenen, als auch in der Layoutebene funktioniert die Skalierung und Anpassung auf die Schichtdicke. Beim Exportieren einer PDF ändert sich jedoch die Skalierung des Mosaiks innerhalb der Schicht. Das Mosaik ist maßstabsabhängig eingestellt und passt sich an Dicke und Rotation an. Anbei noch zwei Beispielbilder. Einmal die Darstellung in der Layoutebene und einmal die Darstellung in der fertigen PDF Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Marc Wittwer Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo NNArchitekten Welches Betriebssystem und welche Version (inkl. Service Pack) von Vectorworks setzt du ein? Unter VW 2022 SP3 auf macOS 12.4 sieht das PDF korrekt aus. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
NNArchitekten Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Geschrieben 1. Juli 2022 Hallo Marc, wir nutzen macOS 12.0.1 und VW 2022 SP2. Dann werde ich mal updaten und wieder berichten. Gruss, Peter
NNArchitekten Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Geschrieben 1. Juli 2022 Danke, das Service Pack 3 hat das Problem schon gelöst.
Frage
NNArchitekten
Liebes VectorworksForum,
ich habe folgendes Problem. Wir verwenden in den Wandstilen Mosaike als Füllung für die Dämmmaterialien.
Sowohl in den Konstruktionsebenen, als auch in der Layoutebene funktioniert die Skalierung und Anpassung auf die Schichtdicke.
Beim Exportieren einer PDF ändert sich jedoch die Skalierung des Mosaiks innerhalb der Schicht.
Das Mosaik ist maßstabsabhängig eingestellt und passt sich an Dicke und Rotation an.
Anbei noch zwei Beispielbilder. Einmal die Darstellung in der Layoutebene und einmal die Darstellung in der fertigen PDF
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge