Zum Inhalt springen

VW21 Datei bringt VW22 zum Absturz


sdnoise

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgende Situation: VW21 File, will in VW22 geöffnet werden. Datei lädt, dann friert entweder das Programm beim Laden ein oder stürzt ohne Vorwarnung ab. Geöffnet wird mit einem Windows 10 Rechner, i7, 64GB RAM, RTX3090. Hat jemand sowas schon mal erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte?

 

LG steffen

Link zu diesem Kommentar

Bei der Konvertierung werden die meisten Intelligenten Objekte in einer Zeichnung neu gerechnet. Möglicherweise ist bei einem dieser Objekte ein Fehler aufgetreten. Vectorworks zeigt auch an, bei welchem Arbeitsschritt es gerade ist, vielleicht kann man daran etwas erkennen. Ansonsten kann Ihnen vielleicht unser Support weiterhelfen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Der Screenshot sieht so aus. Also wird es an den leidigen Traversen liegen nehme ich an. Ich nehme aber an, dass man nicht so ohne Weiteres rausfinden kann welch Traverse die Probleme verursacht, richtig? Im Zweifel also Traversen löschen und neu zeichnen? Das wäre zwar ein Workaround, aber keine Lösung...

Screenshot (54).png

Link zu diesem Kommentar

Salü sdnoise 

 

vor 19 Minuten schrieb sdnoise:

Im Zweifel also Traversen löschen und neu zeichnen? Das wäre zwar ein Workaround, aber keine Lösung...

Um "defekte" Objekt zu finden kannst duz die Datei duplizieren -> die Hälfte löschen, ist der Fehler noch da -> wieder die Hälfte löschen, usw. 
Ist der Fehler nicht mehr da, widerrufst du den letzten Löschvorgang und löscht davon nur die Hälfte, usw. bis nur noch ein Objekt vorhanden ist.

In deinem Fall würde ich jedoch zuerst mal versuchen, alle Traversen bis auf eine zu löschen und dann die Datei nochmals in VW22 zu öffnen - dann weisst du ob generell ein "Traversen-Problem" vorliegt oder es doch nur eine Bestimmte ist, die rum zickt.

 

Wenn dir das zu mühsam ist, kannst du das Angebot von @Stefan Bender annehmen und es vom Support erledigen lassen 😉


Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...