timppa Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 Hallo, kan mir hier jemand behilflich sein? Ich versuche ein Boxobjekt in einem Korpus mit Doppelrahmentüren einzusetzen... Da Doppeltüren nicht als Rahmentüren (nur bei mir?) angelegt werden können, muss ich dass Fach aufteilen und Tür links und rechts anlegen - so weit so gut Wenn ich dann das Boxobjekt einfüge setzt IC mir das gespiegelte Objekt auf die nich vorhandene Mittelseite..... Was mache ich falsch? Breitere Box auswählen geht nicht, gesamte Box auswählen und rechnen/verschieben naxch unten kann ja nicht die Lösung sein oder? Gruss Timo
ASchöne Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Ich glaube Deine "nicht Lösung" ist doch die Lösung. Freue mich aber, wenn noch jemand eine Idee hat.
Nicolas Goutte Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Ich habe es zwar nicht getestet, aber der Plan wäre Folgendes: - Eine Box für die Doppeltür erzeugen - Diese Box dann in 2 teilen, je eine (Unter-)Box für jede Tür - Türen an den Unterboxen platzieren. - Box-Objekt in der Original-Box platzieren (Ja, Rahmen-Doppel-Türen sind (zu mindestens zur Zeit) nicht erlaubt.) Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
timppa Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Geschrieben 28. Juni 2022 @Nicolas Goutte funktioniert wenn ich die Boxobjekte in Bezug auf den oberen Konstruktionsboden einfügen möchte Nicht wenn ich die Objekte in das untere Fach einbringen will.... Bei nur einem Boxobjekt ist es sicherlich möglich zu rechnen, bei mehreren schleicht sich sicher schnell ein Fehler oder Zahlendreher ein....
Nicolas Goutte Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Also ich habe versucht, dasselbe zu tun und bei mir hat es funktioniert. (Objekt links eingefügt mit Spiegelung auf gegenüberliegende Seite; Rahmentüren in alle 4 oberen Fächern) Bearbeitet 28. Juni 2022 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
Nicolas Goutte Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Es wäre wohl sinnvoller gewesen, dass ich das Bildschirmfoto mit Selektion gemacht hätte: Bearbeitet 28. Juni 2022 von Nicolas Goutte 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
timppa Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Geschrieben 5. Juli 2022 @Nicolas Goutte Auf diesem Weg bekomme ich die Boxobjekte hin, kan aber die Fächer für die Türen nicht mehr wie gewollt auswählen...
Nicolas Goutte Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Ah, OK, so soll die Tür sein. Da habe gerade leider keine Lösung parat Bearbeitet 5. Juli 2022 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
Klaus Stechele Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 vor 18 Stunden schrieb timppa: @Nicolas Goutte Auf diesem Weg bekomme ich die Boxobjekte hin, kan aber die Fächer für die Türen nicht mehr wie gewollt auswählen... hallo, wechsle einfach in den bereich aufteilung, denn da werden die türen verwaltet. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
timppa Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Geschrieben 6. Juli 2022 vor 5 Stunden schrieb Klaus Stechele: hallo, wechsle einfach in den bereich aufteilung, denn da werden die türen verwaltet. Auch dies hilft nichts... Alles gut mit glatten Türen sobald es mit Rahmentüren gefertigt werden soll funktioniert es nicht mehr
Klaus Stechele Geschrieben 7. Juli 2022 Geschrieben 7. Juli 2022 vor 17 Stunden schrieb timppa: Auch dies hilft nichts... Alles gut mit glatten Türen sobald es mit Rahmentüren gefertigt werden soll funktioniert es nicht mehr sorry, jetzt hab ich erst dein problem richtig verstanden. dadurch, dass die rahmentüren noch nicht als doppeltür verbaut werden können, kommst du durch die spezifische einteilung für die boxobjekte nicht mehr an das tür-thema ran gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Frank Mense Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Am 28.6.2022 um 06:56 schrieb ASchöne: Ich glaube Deine "nicht Lösung" ist doch die Lösung. Freue mich aber, wenn noch jemand eine Idee hat. da kann ich mich leider nur anschließen.
Empfohlene Beiträge