Zum Inhalt springen

Mehrschichtige Wände in unterschiedliche Höhe?


gs-ga

Empfohlene Beiträge

Hilft in diesem speziellen Fall auch nicht ....

 

Aber in heiklen Situationen verwende ich eher generell stumpfe Stösse anstatt Gehrungen.

(Ich denke auf der Baustelle schneidet auch niemand das Styrodur oder Glaswolle auf Gehrung) :)

 

Also zuerst die Wände und dann die Komponenten ebenfalls separat stumpf stossen.

 

 

Hilft hier nicht, schaut aber schon mal schöner aus und man kann einfacher etwas einfügen.

Würde dafür nicht mal eine Wand nehmen, damit kein Risiko besteht dass sich die Wandverbindungen

mal ungewollt aktualisieren, sondern einen normalen Solid und BIM Tag zuweisen.

 

 

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Kellerdämmungen sind immer eine Bastelei. Ich nehm an dein nächstes Problem wird dann die Dämmung an der Unterseite des Unterzugs...

 

Ich halte es so dass ich möglichst überall wo es Durchbrüche gibt die Dämmung als Wandschale zeichne. Zusätzlich gibt es Wände und Decken mit nur der Dämmschicht. Dann gilt es die Schalen möglichst geschickt zu verbinden, so dass sich die zusätzlichen Dämmobjekte nahtlos fügen.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb L00S:

Und für die 2D-Darstellung? ein Auto-Hybrid draus machen?

 

 

Ähm, ggf. ja.

 

Wenn die ausgefüllte Stelle so überhaupt im Grundriss sichtbar ist.

Da die unvollständige Wand im Beispiel ja unten noch ein Stück

Dämmung zu haben scheint. Ggf. den Solid in der 2D Reihenfolge

hinter die Wand zurücksetzen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb L00S:

wird wohl ein Horizontalschnitt als Ansichtsbereich werden..

 

 

Also wenn der in Frage kommt, hat man natürlich mehr Möglichkeiten,

vor allem mit eigenen Solids.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...