joelgraber4226 Geschrieben 21. Juni 2022 Geschrieben 21. Juni 2022 Hallo Zusammen ist es möglich ein Layout von Ansichten in Graustufen zu erstellen ohne das man die Ansichten Manuell einfärbt? vielen dank für die Hilfe?
KroVex Geschrieben 22. Juni 2022 Geschrieben 22. Juni 2022 Salü joelgraber4226 Je nach dem was deine Ansichtsbereiche für Objekte enthalten, könntest du z.B. die Datenvisualisierung verwenden und dort einen Auto-Farbrange zwischen verschiedenen Grautönen einstellen: Oder auch nur einfach die Ebenensichtbarkeit auf "Grau" stellen. Mit ein wenig mehr Kontext könnte dir aber sicher besser geholfen werden. Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
joelgraber4226 Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Geschrieben 22. Juni 2022 vielen dank für deine Antwort meine Ansichten in der Konstruktionsebene sind farbig(Fensterläden sind Grün, Dach ist Ziegelrot). jedoch möchte ich auf dem Layout meine Ansichten nicht farbig sondern In Grau schwarz und weiss. und Emine Frage war, ob man das bei den Layoutebenen einstellen kann, oder ob ich meine Ansichten Manuell in grau weis und schwarz einfärben muss.
L00S Geschrieben 22. Juni 2022 Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Wenn deine farbigen Elemente über Klassen gesteuert werden, kann man die Klassen in der Layout-Ebene übersteuern. Mit einem PDF-Drucker sollte man ganz einfach die ganze Seite mit S/W drucken können. Bearbeitet 22. Juni 2022 von L00S MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
am stgt Geschrieben 22. Juni 2022 Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) man kann für konstruktionsebenen ja sogenannte ebenenfarben festlegen. die müssen dann in den dokumenteinstellungen aktiviert werden... Bearbeitet 22. Juni 2022 von am stgt VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
KroVex Geschrieben 22. Juni 2022 Geschrieben 22. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb am stgt: konstruktionsebenen ja sogenannte ebenenfarben Hier ist einfach noch wichtig zu wissen, das Ebenenfarben nicht in die DWG-Datei exportiert werden, jedoch aber übersteuerte Attribute und Datenvisualisierungen. Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
Frage
joelgraber4226
Hallo Zusammen
ist es möglich ein Layout von Ansichten in Graustufen zu erstellen ohne das man die Ansichten Manuell einfärbt?
vielen dank für die Hilfe?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge