wir haben leider ziemliche probleme mit unserem mac studio. generell funktioniert vectorworks super,
das arbeiten ist endlich wieder schnell und einigermassen produktiv.
leider passiert es uns momentan etwa einmal pro tag, dass das ganze system crasht. der bildschirm wird schwarz und das system geht zurück zum login screen.
wir sind momentan mit dem apple support am diagnostizieren, was der fehler sein könnte, ein hardware defekt konnte momentan nicht festgestellt werden.
alle erdenklichen massnahmen haben wir bereits getroffen (PRAM reset, rechte repariert, neuen user angelegt, neues system installiert...). der fehler passiert weiterhin.
wir werden nächste woche weiter analytisch vorgehen, ich wollte hier einfach mal fragen, ob auch andere user probleme haben? ich frage mich, ob eventuell
vectorworks ein memory leak hat, insbesondere beim arbeiten in 3d und ansichtsbereiche/schnitte aktualisieren.
Frage
PO4
wir haben leider ziemliche probleme mit unserem mac studio. generell funktioniert vectorworks super,
das arbeiten ist endlich wieder schnell und einigermassen produktiv.
leider passiert es uns momentan etwa einmal pro tag, dass das ganze system crasht. der bildschirm wird schwarz und das system geht zurück zum login screen.
wir sind momentan mit dem apple support am diagnostizieren, was der fehler sein könnte, ein hardware defekt konnte momentan nicht festgestellt werden.
alle erdenklichen massnahmen haben wir bereits getroffen (PRAM reset, rechte repariert, neuen user angelegt, neues system installiert...). der fehler passiert weiterhin.
wir werden nächste woche weiter analytisch vorgehen, ich wollte hier einfach mal fragen, ob auch andere user probleme haben? ich frage mich, ob eventuell
vectorworks ein memory leak hat, insbesondere beim arbeiten in 3d und ansichtsbereiche/schnitte aktualisieren.
danke euch für feedback, wir sind am verzweifeln.
Top-Benutzer in dieser Frage
20
9
7
7
Aktive Tage
10. Aug
15
8. Aug
6
6. Mär
6
11. Aug
4
Top-Benutzer in dieser Frage
PO4 20 Beiträge
Marc Wittwer 9 Beiträge
zoom 7 Beiträge
apfelwerk 7 Beiträge
Aktive Tage
10. Aug 2022
15 Beiträge
8. Aug 2022
6 Beiträge
6. Mär 2023
6 Beiträge
11. Aug 2022
4 Beiträge
Beliebte Beiträge
dold-versbach
Hi, bei uns tritt das selbe Problem bei einem einzelnen iMac Pro auf, Intel CPU. Beim arbeiten in der Zeichnung (meisten bei Zoomen im 3D-Modell) hängt sich VW auf, nach einigen Sekunden
apfelwerk
Naja. Außer dem Tipp mit externen Monitoren und skalierter Auflösung steht das nichts Sinnvolles drin - stattdessen ist die ganze Zeit die Rede von Schlangenöl. Nebenbei zeigt sich insbeso
apfelwerk
Manche Leute schwören ja auf ihr Schlangenöl - aber bei dem Artikel geht es hauptsächlich darum, Viren und Malware als Verursacher von hoher CPU-Last darzustellen, um eine Zusatz-Software zu bewerben.
Veröffentlichte Bilder
54 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge