Zum Inhalt springen

Wandschalen Stempel. Habt ihr eine vernünftige Lösung?

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich stöße gerade mit ein Mauer... (Witzversuch...).
Ich habe einige Stempeln für die Bodenaufbautenbeschreibung erzeugt. Die funktionieren super und sind vernünftig (obere Schale im Stempel ist die obere Schale im Bodenaufbau... logischerweise).

Sache ist das wenn ich dieser Art von Stempeln für die Wände nütze bekomme ich ein "Anwendungs/Entwicklungs Problem"... (aber Werkzeug funktioniert super. Danke @Marc Wittwer

So... Schalen sind im Stempel "richtig" aufgelistet, aber wie zeigt man welche ist die auseren Schale und welche die innere? Bei Außenwände könnte schon klar sein aber für innenwände???

Habt ihr Ideen um dieses Dilemma zu lösen? Bin ich echt ratlos... ("Außen und Innen" im Stempel habe ich geschrieben, aber ist doch keine Lösung... siehe Zeichnung).

image.thumb.png.4a3c9e8540023ea79835df283a1483d4.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo arquitextonica

Kannst du nicht einfach zwei verschiedene Stempel verwenden? In der Formel müsstest du einfach die Schichtnummern umkehren...

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!