Zum Inhalt springen

Ordner anlegen / Unterordner

Holzleim

Frage

Geschrieben

Hallo Hallo,

gibt es ein Möglichkeit Ordner in weiter Unterordner zu packen?

Ich hätte gerne die Zubehörordner wie Texturen, Schraffuren usw. nicht gleich ersichtlich. (also in einen Unterordner liegend)

Vielen Dank

189236797_Ordneranlegen.png.ca7dbe4c8083f73221eed48a86020ea3.png

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Holzleim,

Unterordner funktionieren prinzipiell. Es müssen aber Ordner des selben "Typs & Inhalts" sein. Das bedeutet, dass man z.B. nur Unterordner für Schraffuren in Ordner für Schraffuren packen kann. Einen Oberordner beispielsweise für "Grafik" und darin Unterordner mit Schraffuren, Bildfüllungen & Verläufen klappt daher, soweit ich weiss, ich nicht.

• Like 1

Vectorworks 2024 Architektur, SP aktuell - macOS 15.1, MacBook Pro M3 max, 96 GB

Geschrieben

Hi Leute,

weiß hier jemand wieso das nicht möglich ist? Ich fände es halt auch enorm praktisch, wenn ich die Möglichkeit hätte, Zubehör nicht nach Typ sondern z.B. nach Raum/Ebene oder anderen Kriterien zu sortieren.

Ich komme wohl klar mit dem jetzigen System und finde es sinnvoll, dass man bspw. einen Texturen Ordner nicht in einen Datenbank Ordner verschieben kann, aber trotzdem interessiert mich, ob eine "eigene" Sortierung bei der Programmentwicklung nicht für sinnvoll befunden wurde oder ob das zu Problemen beim Export oder der Dateistruktur führt oder ähnliches. Könnte ja auch sein.

Vielleicht hat sich hier ja schon einmal jemand damit beschäftigt.

Vectorworks: interiorcad 2024 Update5-F5.1 (64-Bit)

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version 21H2

Rechner: MacBook Pro (16 Zoll, 2019); Intel® Core(TM) i9-9980HK CPU @ 2.40GHz; 32 GB installierter RAM; AMD Radeon Pro 5600M 8 GB mit HBM2 Grafik­speicher

Bitte keine Kommentare zu Windows auf Mac. ; )

Geschrieben

Hallo zusammen,

Das ist aufgrund der Programmierung nicht möglich. Wunsch dies tun zu können ist aber erfasst.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

Gruß

Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de