Zum Inhalt springen

Einstellungen an neue Version übertragen


cut_and_drill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus anderen Foren kenne einen solchen Thread. Einfache (Anfänger)-Fragen, für die sich oft kein eigener Beitrag lohnt.

Auch ich arbeite erst sein wenigen Monaten mit Vectorworks und habe ständig Fragen dieser Art... ☺️

 

Dann fang ich auch gleich mal an...

Seit ein paar Tagen habe ich VWX 2022 installiert. Nun wollte ich zum ersten mal exportieren, jedoch fehlen sämtliche Einstellungen.

Unser Export für den Zuschnitt, die Werkzeuge, sowie die Werkzeugsets...alles fehlt noch.

Wie muss ich das einrichten...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Migrationsassistent funktioniert natürlich nur, wenn die 2022 auf demselben Rechner installiert wurde, wie die 2021.

 

Falls auf einem neuen Rechner installiert wurde, müssen die Daten manuell übertragen werden.

 

Die Daten, von denen du sprichst, liegen alle im so genannten exportstarter. Diesen findest du unter:

 

Windows: C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2021\xg\

macOS: ~/Library/Application Support/Vectorworks/2021/xg/

 

Einfach den gesamten Ordner "exportstarter" nehmen und ihn an entsprechende Stelle (in den Ordner "...\2022\xg\" bzw. ".../2022/xg/" auf dem neuen Rechner kopieren.

  • Like 3

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey zusammen,

Ich finde die Idee alle möglichen Fragen in einem Beitrag abzuarbeiten nicht gut. Kein Mensch kann so vernünftig von euren anfragen und Antworten profitieren. 

 

Bitte macht doch für eine Frage je einen Beitrag. 

 

Gruß Günther Sedlmeier 

 

  • Like 6

Vectorworks 2022 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich euch da recht. Und meistens versuche ich, mich an ein bestehendes Thema ranzuhängen.

Aber ich finde, die Fragen, die ich hier stelle sind sehr individuelle Anfängerfragen, die zu 90% mit EINEM Beitrag zu klären sind (Einstellung hier, Haken da...).

Ich kenne Foren, wenn man dort solche Fragen stellt, gibts eins auf den Deckel, wenn man dafür einen extra Thread erstellt. 🙂

Aber gut, an mir soll´s nicht liegen. Wenn ihr meint, das ist praktikabler, dann machen wir das so. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marcel Ostendorf änderte den Titel in Einstellungen an neue Version übertragen

In Ordnung. Ich habe die Beiträge hier entfernt und in eigenständige Threads aufgeteilt.

 

Da es im ersten Post dieses Threads im Kern der Sache um das Übertragen von Einstellungen an eine neue Version ging, habe ich zudem den Titel geändert.

 

Ich hoffe das passt so, es sind alle zufrieden und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten :) 

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...