Zum Inhalt springen

VW 2017 - Renderworks funktioniert nicht

PiaBienert

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

auf der Arbeit benutzen wir Vectorworks 2017, was sonst immer super funktioniert hat.

Seit einigen Tagen kann ich aber nicht mehr rendern, sprich Renderworks funktioniert nicht. Das Rendering im Layoutbereich wird immer als Drahtmodell "gerendert", obwohl Renderworks ausgewählt ist. Open GL funktioniert einwandfrei.

Habe dann mal CineRender geöffnet. Da wird mir dann angezeigt, dass irgendeine dll Datei nicht gefunden werden kann. 

Ich habe schon Mehrfachs Vectorworks deinstalliert und nochmal neu installiert, auch die aktuellste Version (Paket 5). Leider funktioniert das Rendern immer noch nicht und auch die Fehlermeldung in CineRender ist noch da. :(

Da ich von PCs nicht wirklich Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. 

Benutzt wird ein iMac (Ende 2012)

Version 10.12.6 (Sierra)

Prozessor 3,2 GHz intel Core i5

Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB

image.thumb.png.5900c1f4a8981c42c2e0a875ea527dca.png

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PiaBienert

Passiert dies nur in einem bestehenden Dokument oder klappt das Rendering auch nicht mit einem neuen, leeren Dokument? Hast du vor der Installation den bestehenden Ordner gelöscht?

Meines Wissens wird bei einem Rendering das Modell auf dem Computer in einem temp-Ordner gespeichert und dort mit der CineRender Engine berechnet und am Schluss das Resultat zurück zu Vectorworks transportiert. Ich weiss leider nicht, wo dieser Ordner liegt, aber evtl. ist das Problem auch dort.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!