Zum Inhalt springen

Dach wird im Schnitt und in der Ansicht nicht dargestellt

Benutzer222

Frage

Geschrieben

Wenn ich einen Schnitt ziehe oder eine Ansicht (ebenfalls über Schnitt anlegen, aber halt vor dem Gebäude geschnitten) wird das Dach meines Gebäudes nicht angezeigt. 

Sprich bei der Ansicht sehe ich die Innenwände des Dachgeschosses und im Schnitt ist es ebenfalls nicht zu sehen, obwohl da ja durch geschnitten wird...

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Benutzer222

Zwei Ideen: Entweder sind Klasse der Schichten ausgeblendet oder das Dach ist in der Attributpalette "Leer". Als schnellen Test könntest du mal einfach einen anderen Dachsteil zuweisen und alle Klassen im Schnitt auf sichtbar stellen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc, danke für deine Antwort,

das Dach hat als Attribut "solid" und in der Klassensichtbarkeit des Schnittes ist die Klasse in der sich das Dach befindet eingeschaltet.

Ich denke mal, dass ich die beiden Schnitte jetzt in 2D zeichne, da der "intelligente" Schnitt irgendwie sehr chaotisch aussieht auch wegen der in der Ansicht dargestellten Innenwände.

Screenshot Vectorworks Dach solid.JPG

Screenshot Vectorworks Dach Klasse aktiv.JPG

Screenshot Vectorworks Schnitt.JPG

Geschrieben

Hallo Benutzer222

Schalte mal einfach alle Klasse ein, vielleicht tauchst dann trotzdem auf 😉

vor 5 Stunden schrieb Benutzer222:

Ich denke mal, dass ich die beiden Schnitte jetzt in 2D zeichne, da der "intelligente" Schnitt irgendwie sehr chaotisch aussieht auch wegen der in der Ansicht dargestellten Innenwände.

Das wäre doch schade. Du könntest du Innenwände ausblenden oder die Option ausschalten, dass Schraffuren von Texturen dargestellt werden. Evtl. auch noch die Perspektive verstärken.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!