Zum Inhalt springen

Ansichtslinien im Schnitt werden nicht korrekt dargestellt

S. Frei

Frage

Geschrieben

Guten Tag.
Wir haben das Problem, dass einige Ansichtslinien im Schnitt nicht dargestellt werden.

Im angehängten Beispiel sieht man, dass die Ansichtlinien der Wandöffnungen nicht angezeigt werden. Angehängt ist einmal die Schnittdarstellungung(fehlerhaft) und einmal in der "Modell im Schnitt" Darstellung(hier sieht man, wo die Ansichtslinien eigentlich sein sollten)
Die Wände mit den Öffnungen haben alle den gleichen Stil und die gleiche Wandöffnung im 3d Modell, trotzdem wir es nur auf 2 Geschossen korrenkt dargestellt.
-Kantenausblendwinkel ist auf 0

-Es liegt kein Gegenstand vor der Türöffnung.

-im 3d werden die Öffnungen Korrekt dargestellt.

Wir haben das Problem noch an anderer Stelle mit Ansichtslinien von bspw Treppen oder Wänden.

Ich freue mich über Lösungsansätze.

Liebe Grüsse

Lift 1.png

Lift 2.png

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo S. Frei

Wie ist das Resultat wenn du beim Schnitt die Option "2D-Darstellung anzeigen" ausschaltest?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Guten Tag,

Danke für die rasche Antwort. Wenn ich die Option "2D-Darstellung anzeigen" ausschalte, verschwinden die beiden Türen, die bisher angezeigt wurden auch noch.

Liebe Grüsse

84653628_Bildschirmfoto2022-06-16um09_45_29.thumb.png.fdc3b57bdf5118d617819520cbc77a65.png

Geschrieben

Hallo S. Frei

Sind da evtl. 3D-Raumvolumen eingehalten? Ansonsten bitte die Datei an den Helpdesk von ComputerWorks zur Analyse zustellen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Sind die Schnitte im Layout oder in KEbene erstellt geworden?
Bei Schnitte im KEbenen bekommen wir ähnliche Probleme... erzeugen wir noch eine Schnitte im gleichen Platz und dann könnten die Problem weg sein (oder nicht...)

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Geschrieben
Am 16.6.2022 um 14:49 schrieb Marc Wittwer:

Sind da evtl. 3D-Raumvolumen eingehalten?

Den Satz versteh ich nicht ganz.

wenn ich den Wanddurchbrüchen eine Zarge gebe die 0.0001m stark ist, werden die Ansichtslinien angezeigt. Das ist jetzt unser Workaround. Würde mich aber freuen, wenn es auch mit normalen wanddurchbrüchen geht. Wir haben das Problem auch noch ananderer Stelle wo Ansichtslinien fehlen oder nur zur Hälfte angezeigt werden.

Am 17.6.2022 um 11:21 schrieb arquitextonica:

Sind die Schnitte im Layout oder in KEbene erstellt geworden

Sind auf der Layoutebene erstellt.