SC-LB Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Hallo Zusammen Ich bin gerade am austesten mit der Kamera durch ein Gebäude zu laufen. Jetzt habe ich bei 'export Animation' gesehen, dass man ein 360° Video erstellen kann. Ich habe gedacht das ist dann so dass man sich im Video auch noch um die Achse drehen kann, ist das so? Kann mir jemand erklären was das ist, wenn ich im Internet dank suche kommt nur der Panoramaexport. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Marc Wittwer Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo SC-LB Ja, genaus das ist damit gemeint. Gruss, Marc Hier ein paar Infos und ein Beispiel dazu: (ab min 1:45) Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
SC-LB Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo @Marc Wittwer Vielen Dank! Braucht man um dieses Video dann zu sehen ein separates Programm oder wie kann ich mir das Anschauen? Wir haben Apple und habe es mit QuickTime Player geöffnet. Da sieht man den Film einfach mit einem Fischauge. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Marc Wittwer Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 Nimm mal den VLC-Player Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
SC-LB Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo @Marc Wittwer Das mit dem VLC-Player hat geklappt. Nur ist da die Qualität sehr schlecht. Was kann ich da machen? Beim VLC-Player kann ich meines Wissens die Qualität nicht verändern. Gruss 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Marc Wittwer Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo SC-LB Die Pixel beim Export werden ja für 360° benötigt, daher findet aus meiner Sicht eine Qualitätsreduktion im Vergleich zu einem Standbildrendering mit den gleichen Pixel statt. Alternative: Panoramarendering (können bis 8000 Pixel erstellt werden) und diese dann in der Cloud verlinken. Gruss, Marc 1. 2. Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
SC-LB
Hallo Zusammen
Ich bin gerade am austesten mit der Kamera durch ein Gebäude zu laufen.
Jetzt habe ich bei 'export Animation' gesehen, dass man ein 360° Video erstellen kann.
Ich habe gedacht das ist dann so dass man sich im Video auch noch um die Achse drehen kann, ist das so?
Kann mir jemand erklären was das ist, wenn ich im Internet dank suche kommt nur der Panoramaexport.
2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)
Mac Studio (2022)
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge