Zum Inhalt springen

Empfehlung für Datenvisualisierung. Solidefarbe soll Vordergrundfarbe...

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Diese zwei Wände haben die glieche aufbau aber da die rechte auf die "NEU" Oberklasse liegt, kann ich mit die Datenvisualisierung "einfarben"
ABER die rote Kern habe ich mit VFarbe übersteuert. Die graue Bekleidung (und Kern-Hintergrund) mit HFarbe... Ich finde "vernunftiger" wenn die graue Schalen auch dunkelrot geworden waren...

image.png.19c1f26f0401eb43c0ffc4e7942bc82a.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo arquitextonica

Solide Flächen sind per immer "Hintergrundfarbe". Mit einem Muster könntest du das Problem umschiffen....weiss aber nicht. ob das wirklich eine gute Idee ist, denn Muster existieren weder im DXF noch im PDF-Format. Ich bin selber nicht "Fan" von Muster, auch wenn es hier eine Lösung wäre 😉

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2022-06-12 um 17.20.56.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Marc Wittwer:

Solide Flächen sind per immer "Hintergrundfarbe".

Deshalb die "Empfehlung"... habe schon bemerkt wie die eingestellt sind aber finde ich mMn. nicht sinnvoll. Vordergrund meint für mich "haupt" und im Solidefarbe gibt es nur haupt... so...
Und Muster sind auch keine Lösung. Mit Schraffüren und den DWG Export haben wir schon genügend Probleme...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU